IZombie

iZombie: Die neue US-Serie ab 13. August auf sixx!

iZombie in der Mystery Night auf sixx

Zombies sind die besseren Menschen! Nicht überzeugt? Dann beweist euch Vorzeige-Untote Liv (Rose McIver) in der US-Serie "iZombie" das Gegenteil!

iZombie Liv und Dr. Ravi Chakrabarti
Kann Liv auch diesen Mordfall lösen? © Facebook/cwizombie

Du bist was du isst! Dieses Motto gilt auf jeden Fall für Liv. Die junge Medizinstudentin war einmal leidenschaftlich, inspirierend und vor allem - am Leben. Nun ist sie die meiste Zeit nur noch hungrig - und ein Zombie. Doch anstatt als sabbernde Untote durch die Gegend zu laufen, will Liv ihr Dasein für eine gute Sache nutzen. 

Alle Highlights aus Staffel 1 hier nochmal anschauen:

Großen Appetit auf Gehirne

Vor einigen Monaten wurde die ehemalige Medizinstudentin auf einer Party mit ihrer "Krankheit" infiziert. Nun muss sie regelmäßig Gehirne essen, um ein halbwegs unauffälliges Leben zu führen. Dank ihres Jobs als kriminologische Pathologin kommt sie nicht nur an frische Nahrung, sie kann auch helfen: Mit jedem Gehirn verleibt sich Liv auch in einer Art Flashback die Erinnerungen des Mordopfers ein und erfährt so wertvolle Details über den Mord. Liv entschließt sich also, Detective Clive Babineaux (Malcom Goodwin) bei seinen Ermittlungen zu unterstützen. Dabei läuft sie ständig Gefahr, als Zombie enttarnt zu werden, denn niemand darf von ihrem Zustand wissen. Allein ihr Kollege Dr. Ravi Chakrabarti (Rahul Kohli) durchschaut die blasse Liv und will ihr helfen …

Ausblick auf Staffel 2

Die Schöpfer der spannenden US-Serie Diane Ruggerio und Rob Thomas kennen sich, was Crime angeht, mehr als gut aus! Deren Werk "Veronica Mars" war in den USA sehr beliebt. Seit 2010 erscheinen die "iZombie" DC-Comics, die Diane und Rob als Grundlage verwenden. - Das Staffelfinale von "iZombie" Staffel 1 lief am 29.10. auf sixx. Aktuell läuft in den USA die zweite Staffel iZombie. Achtung Spoiler: Auf der Comic-Con in San Diego verriet Mit-Serienschöpfer Rob Thomas bereits erste Details zu Staffel 2. So heißt es, dass zu Beginn alle Liv hassen und sie sogar eine Menge Ärger mit ihrer Familie habe. Auch wird Peyton wieder in Staffel 2 zurückkehren und es scheint wohl ordentlich zwischen ihr und Ravi zu knistern. Blaine hingegen könnte wieder zu einem Menschen werden, was die Beziehung zwischen Blaine und Liv noch weiter verkompliziert! Auch wird wohl wieder der Chef von Max Rager mit von der Partie sein, der sich zum Ziel gesetzt hat, alle Zombies zu vernichten. 

Kommentare

sixx auf Facebook

The Originals

Alles zu Vampire Diaries

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen