Hart of Dixie: Wilson Bethel ist Wade Kinsella

Wilson Bethel

"Hart of Dixie": Wilson Bethel spiel Wade Kinsella
"Hart of Dixie": Wilson Bethel spiel Wade Kinsella© sixx


Wilson Bethel wurde am 24. Februar 1984 in New Hampshire geboren und startete seine Karriere mit kleineren Rollen in Fernsehserien wie "Cold Case", "NCIS" und "O.C. California". Er und Rachel Bilson (spielt Zoe Hart in "Hart of Dixie") haben bereits in der Serie O.C. California zusammen gearbeitet – dort spielte Wilson, wenn auch noch mit langer Mähne, eine kleine Rolle.

Der Durchbruch kam mit "Generation Kill"

Wilsons Rolle in der Emmy-Nominierten Mini-Serie "Generation Kill" im Jahr 2008 bedeutete den Durchbruch für den Schauspieler.

"Hart of Dixie" – Wade: Betrunken vor den Altar

In der Serie "Hart of Dixie" spielt Wilson Bethel den gut aussehenden und charmanten Draufgänger Wade Kinsella und Nachbar von Zoe, gespielt von Rachel Bilson. Er arbeitet als Barkeeper in Bluebell und träumt davon, eines Tages seine eigene Bar zu eröffnen. Wade war bereits verheiratet: Betrunken heiratete er seine damalige Freundin. Trotz baldiger Trennung kam es erst Jahre später zur Scheidung. Natürlich interessiert er sich für seine neue Nachbarin Zoe. Dass er Gefühle für sie entwickeln könnte, ahnt er zu Beginn erst einmal nicht.

Der Hobby-DJ

Privat ist der Schauspieler Wilson Bethel DJ und leidenschaftlicher Plattensammler. Zusammen mit seinem Bruder betreibt er auch einen Musik-Blog. Aktuell lebt Wilson Bethel in Los Angeles.

Weitere Darsteller:innen
Rachel Bilson spielt Zoe Hart in "Hart of Dixie"
Artikel

Rachel Bilson ist Zoe Hart

  • 03.05.2022
  • 11:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group