Luftige Popcorn Müsliriegel: DIY-Anleitung aus Handmade mit Enie

Popcorn Müsliriegel

Der Food-Booster für unsere grauen Zellen: Müsliriegel sind Gehirnfutter pur! Genial oder? Die DIY-Anleitung aus "Handmade mit Enie" zeigt wie einfach es sein kann! Am besten schaust du dir dazu noch mal die Videoanleitung an, dann klappt's garantiert.

Gehirnfutter Müsli Riegel
Reine Kopfsache! Der Popcorn Müsliriegel! © sixx

Das brauchst du für die luftigen Popcorn Müsliriegel (ca. 8 Stück):

200 g Crunchy-Müsli
100 g Popcorn, nach Belieben etwas feiner gehackt
1 EL Sesam
4 EL Zucker
12 EL flüssiger Honig
1 EL Butter
 

Luftige Popcorn Müsliriegel: So geht's

Schritt 1:
Das Müsli mit dem Popcorn und Sesam mischen. Zucker, Honig und Butter in eine Pfanne geben und bei mittlerer Temperatur unter Rühren schmelzen lassen, bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat und mit der Müsli-Popcorn-Mischung vermengen. Gegebenenfalls noch etwas Honig zufügen, wenn die Mischung zu trocken sein sollte.

Schritt 2:
Die Masse auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech oder auf einer Silikonmatte verstreichen. Trocknen lassen (dauert ca. 1 Stunde) und danach in Riegel schneiden.

Enies Extra Tipp:
Popcorn einfach selber machen.

Dazu brauchst du:
1-2 EL Erdnussöl oder Sesamöl
40 g Popcorn-Mais

Soviel Öl in einem Topf oder einer Pfanne erhitzen, dass der Boden gerade damit bedeckt ist. Die Maiskörner zufügen, Topf- bzw. Pfannendeckel daraufsetzen und Herdplatte ausschalten. So lange warten, bis die Popkörner springen.

"Handmade mit Enie" läuft immer samstags ab 14:00 Uhr. Alle anderen  DIY-Anleitungen  und  Video-Anleitungen zur Sendung  findet ihr auf  sixx.de . Sendung verpasst? Die  ganzen Folgen  von "Handmade mit Enie" findet ihr auch online.

Kommentare

Rezepte