Falcon Crest

Falcon Crest macht Pause

Macht, Geld und Intrigen

Liebe, Leidenschaft und Intrigen - Die Familien-Geschichte der Giobertis und Channings zählte in den 80er Jahren zu den beliebtesten Soaps im Fernsehen.

Das Leben im Tuscany Valley ist nicht einfach. Gefährliche Intrigen, geheime...
Das Leben im Tuscany Valley ist nicht einfach. Gefährliche Intrigen, geheime Liebschaften und grenzenlose Gier bestimmen den Alltag. © Warner Brothers

Die Darsteller  in "Dallas" oder dem "Denver-Clan" betätigten sich in schmutzigen Öl-Geschäften - bei "Facon Crest" dreht sich alles um die Vorherrschaft im Weinbau. Wer kann die Machtspiele im Tuscany Valley für sich entscheiden?

Weinanbau - ein friedliches Geschäft?

Einwanderer aus Italien machten das Tuscany Valley einst zu einem erstklassiges Weinanbaugebiet - doch nachdem der Patriarch Joseph Gioberti verstorben ist, streiten sich die Familienmitglieder des Gioberti-Clans untereinander. Heute ist Angela Channing (Jane Wyman), Tochter des toten Begründers, die Herrin des größten und erfolgreichsten Weinguts "Falcon Crest" - doch das reicht ihr nicht! Sie will mehr Macht, mehr Geld und die Herrschaft über das gesamte Tuscany Valley. Als ihr Neffe Chase Gioberti (Robert Foxworth) nach Falcon Crest zurückkehrt, um das Erbe seines verstorbenen Vaters anzutreten, ist sie stinksauer. Und als sich herausstellt, dass er unerwartet großen Erfolg im Weingeschaft hat, versucht sie ihn sofort loszuwerden. Dass Angela immer nur ihre eigenen Ziele vor Augen hat, merken auch ihre anderen Gegner schnell. Somit entspinnt sich ein Netz aus Lügen, Intrigen und bösen Machtspielen…

Zahllose Gast-Stars

Nur wenige Serien können mit so vielen hochkarätigen Stars aufwarten, wie "Falcon Crest": Angela Channing wird gespielt von Oscarpreisträgerin Jane Wyman, die früher mit Ronald Reagan verheiratet war. Die Rolle ihres Anwalts erhielt Hollywood-Star Mel Ferrer und Lana Turner spielt die Mutter von Chase Gioberti. In weiteren Gast-Rollen sind unter anderem Bond-Girl Ursula Andress und Gina Lollobridgida zu sehen.

Die Familien-Saga macht erstmal Pause

Bevor es mit "Falcon Crest" weitergeht, widmen sich die Familien Gioberti und Channing erst einmal dem Weinanbau. Sobald es weitergeht, erfahrt ihr es natürlich zuerst bei uns!

Text: Tiziana Schneider

Kommentare

Neue Folgen Sweet & Easy - Enie backt