Frozen Joghurt selbst gemacht

Frozen Joghurt

Article Image Media
© Christian Jasper / sixx

Darf es noch eine Portion Frozen Joghurt sein? Nach einem üppigen Hauptgang oder an einem heißen Sommertag ist das genau das Richtige: fluffig und leicht. Frozen Joghurt à la Enie!

Frozen Joghurt: Rezept und Zubereitung

  • Vorbereitungszeit 25 Min

75 g

Zucker

2

Zitronen, Bio (unbehandelt)

300 g

Joghurt (Kein Light-Joghurt)

300 g

Schlagsahne

Schritt 1: Zutaten vorbereiten

Den Zucker, je nach Geschmack mehr oder weniger als 75 Gramm, bei mittlerer Hitze auflösen, so dass ein Sirup entsteht und dann abkühlen lassen. Die Zitronen waschen, halbieren und auspressen. Anschließend den Joghurt mit Zitronensaft und Zuckersirup vermischen.

Schritt 2: Joghurtmasse schlagen

Die Sahne steif schlagen, das geht mit dem Schneebesen oder natürlich auch mit dem Rührgerät. Die steife Sahne langsam und gleichmäßig unter die Joghurtmasse heben, damit sie schön luftig wird.Der Joghurt sollte typisch nach Joghurteis (süßlich) schmecken, aber auch die frische Note der Zitrone haben. 

Schritt 3: Joghurt einfrieren

Die fertige Creme zugedeckt einfrieren und nach 30 Minuten noch einmal umrühren und warten bis sie anfriert. Die Joghurtcreme ist fertig, wenn sie angerfroren ist. Sie ist dann in der Konsistenz härter als normaler Joghurt, aber nicht so fest wie normales Eis. Insgesamt braucht es ca. sechs Stunden, bis die richtige Konsistenz erreicht ist.

Enies Topping-Tipp für den leckersten Frozen Joghurt:

Den Frozen Joghurt in kleinen Einweggläsern oder Schalen servieren und mit heißen Früchten übergießen. Himbeeren passen mit ihrer süßen Säure hervorragend dazu, aber auch Erdbeeren oder Blaubeeren sind ein wahrer Genuss.

Die Videoanleitung gibt's hier:

Himbeer-Zitronen-Eis

Die besten Eis-Rezepte

Cremig, fruchtig, erfrischend: Enies Eis-Rezepte sind unwiderstehlich. Genau das Richtige, um sich im Sommer eine leckere Erfrischung zu gönnen.

Mehr Informationen
 Festtags-Gugelhupf mit Cranberries

Festtags-Gugelhupf mit Cranberries

  • Video
  • 06:29 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group