Speed & Easy: So schnell und so lecker!

Apfelgebisse mit Mandeln und Marshmallows

Wenn es mal schnell gehen muss und euch noch der richtige Snack für Halloween fehlt, ist dieses Rezept genau das Richtige für euch! Und das mit wenig Zutaten und super schnell!

26.10.2016
0 Zutaten für 16 Personen
0 Saft von 1 Zitrone
1 l Wasser
2 Äpfel (à ca. 200 g)
ca. 20 g Mandelstifte
1 Holzspießchen
ca. 48 Mini-Marshmallows

Schritt 1:

Zitronensaft und Wasser mischen. Äpfel vierteln und Kerngehäuse sparsam herausschneiden. Aus jedem Apfelviertel in der Mitte einen größeren Spalt herausschneiden. Spalt halbieren. Alle Apfelteile in das Zitronenwasser tauchen. Herausnehmen und trocken tupfen.

Schritt 2:

Für die Mandel-Apfelgebisse mit einem Holzspießchen oben und unten kleine Löcher entlang der „Zahnreihe“ in die 8 großen Apfelstücke vorstechen. Mandelstifte als Zähne fest hineinstecken.

Schritt 3:

Für die Marshmallow-Apfelgebisse die 16 dünnen Apfelspalten verwenden. Jeweils 2 Apfelspalten mit je ca. 6 Mini-Marshmallows als Zähne zu einem Gebiss zusammensetzen.

Wenn ihr noch Äpfel übrig habt, dann schaut auch die Rezepte von den Apfel-Donuts  oder den schnellen Apfel-Spießen an!

Neueste Rezepte

Kommentare