Sa 25.03.2017, 17:00

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Kuchen draus!

Folge-5_Zitronen-Spinach+Zitronen-(1)
Staffel 5 Folge 5

Langweiliger, trockener Zitronenkuchen im Kasten war gestern! Enie backt in dieser Folge Lemonies , einen süß-sauren und super-saftigen Kuchen mit der Konsistenz eines Brownies/Blondies. Ganz schnell gemacht und herrlich zitronig ist der Mini-Milchbrötchen-Auflauf mit ihrem selbstgemachten Lemon-Curd . Tom Seidel vom Café "Nothaft & Seidel" in Berlin Prenzlauer Berg zeigt Enie, wie er seinen klassischen Zitronenkuchen mit Hilfe von Spinat super saftig und knallig grün backt.

Die Rezepte der Folge zum Nachbacken

Lemon Curd

Der perfekte Aufstrich für den Sommer: Nicht nur himmlisch aufgrund seiner pudding-artigen Beschaffenheit sondern auch noch lecker zitronig!

Zum Rezept

Das große Backen

"Auf die Plätzchen - fertig - backt!" Wenn Moderatorin Enie van de Meiklokjes mit diesen Worten eine neue Challenge einläutet, heißt es für die Kan...

Mehr lesen