3 Filme am Stück auf sixx am Freitag

Die traurigen Liebesgeschichten am Freitagabend

Wir haben euer Date für den Freitag-Abend! Und das gleich drei Freitage am Stück! Mit unseren Filmblockbustern im Januar braucht ihr nur noch Chips, eure beste Freundin, und vielleicht noch eine Packung Taschentücher, denn bei diesen schönen Dramen bleibt garantiert kein Auge trocken.

3 Filme am Stück auf sixx am Freitag
Die traurigen Dramas im Januar © Columbia Pictures / Paramount Pictures / Twentieth Century Fox Film Corporation / Paramount Pictures

Im Januar gibt es für euch drei absolute Filmhighlights! 3 Freitage hintereinander heizen wir euch um 20:15 Uhr ein. Und diese Stars sind mit dabei: Keira Knightley, Penelopé Cruz, Cameron Diaz und die Hotties Tom Cruise, Andrew Garfield und Ethan Hawk. Letzterer spielt in dem Filmklassiker Gattaca an der Seite von "Kill-Bill"-Star Uma Therman.

Gattaca 

In der Zukunftswelt werden Menschen mittels Genmanipulation verändert. Wer sich diese sogenannte "Genperfektion" nicht leisten kann, wird ein Mensch zweiter Klasse und arbeitet in der Putzkolone. Zu diesen Menschen gehört auch Vincent, der sich jedoch nichts sehnlicher wünscht, als an dem großen Raumfahrt-Projekt Gattaca teilzunehmen. Um sein Ziel zu erreichen, nimmt er die Identität einer anderen Person an. Doch wie soll er sich als unperfekter Mensch in einer perfekten Welt tarnen?

Vanilla Sky

Weiter geht es am 23.01. mit dem Drama "Vanilla Sky". David spielt mit den Frauen und nimmt sein Leben auf die leichte Schulter. Seine Affäre Julie verliebt sich jedoch in David, ohne dass er es merkt. Als David eines Tages seine große Liebe Sofia kennen lernt, wird er ein anderer Mensch. Währenddessen entwickelt sich seine Ex-Geliebte Julie zu einer Psychopathin. Julie überrascht ihn auf der Straße, und als David zu ihr ins Auto steigt, fährt sie mit Vollgas eine Autobahnbrücke hinunter…

Alles, was wir geben mussten

Der letzte Freitagsfilm am 30.01. ist die traurige Liebesgeschichte "Alles, was wir geben mussten". In einem abgelegenen Internat besuchen Ruth, Tommy und Kathy gemeinsam die Schule. Dort werden ständig Gesundheitschecks an ihnen vorgenommen und auf das körperliche Wohlergehen der Kinder wird besonders viel Wert gelegt. Kathy und Ruth verlieben sich beide in Tommy, der eigentlich ein Außenseiter ist. Als die drei erwachsen sind, erfahren sie, dass sie in Wirklichkeit nur Klone sind, die nur zu einem einzigen Zweck gezüchtet wurden: Um an die echten Menschen ihre Organe zu spenden. Ihre letzte Hoffnung ist ein Gerücht, dass ein Paar, das sich wirklich liebt, einen Aufschub von drei Jahren bekommt indem es nicht spenden muss.

Hier seht ihr nochmal die wichtigsten Daten für euer Freitagsprogramm auf sixx auf einen Blick:

16.01., 20:15 Uhr – Gattaca

23.01., 20:15 Uhr - Vanilla Sky

30.01., 20:15 Uhr – Alles, was wir geben mussten 

Noch mehr spannende Filme gibt es in unseren Specials zu den Filmereignissen des Jahres Mockingjay . Außerdem haben wir für euch alle News zu dem Skandalfilm Shades of Grey, der am 14. Februar weltweit Premiere feiert.

Kommentare

sixx auf Facebook