Die Primetime am Wochenende auf sixx

Die Spielfilme am Wochenende: 19. und 20. September

Drama, Romantik und Comedy: Auf sixx wird am Wochenende wieder einiges geboten. 

14.09.2015 08:00 Uhr
Lovewrecked - Liebe über Bord
"Lovewrecked - Liebe über Bord" läuft am Sonntag um 22 Uhr auf sixx. © Media 8 Entertainment

Marie (Alexandra Neldel) ist mit ihrem zweiten Kind hochschwanger, als ihr Mann Michel (Bert Tischendorf) zum Ersten Ritter von König Sigismund (Götz Otto) geschlagen wird. Michels Treueschwur verpflichtet ihn, dem König in den drohenden Krieg gegen die Tataren zu folgen. Nur schweren Herzens lässt er Marie für die anstehende Geburt allein von Nürnberg auf Burg Hohenstein zurückreisen. Während Marie wenig Verständnis für Michels Loyalität zum König hat, schmiedet die machtgierige Mätresse des Königs eine teuflische Intrige..."Das Vermächtnis der Wanderhure" am Samstag um 20:15 Uhr auf sixx.

>> Auf sixx wird es ab sofort mit unseren "Sexy Beasts" noch heißer! Seht hier den exklusiven Trailer! "Sexy Beasts" läuft jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr! <<

Und dann geht's gleich weiter mit der Liebe im Mittelalter! In "Das Vermächtnis der Wanderhure" kommt es zur Versöhnung mit den Mongolen. Aber wäre auch eine Liebesbeziehung zu einem Andersgläubigen möglich gewesen? Denn eigentlich war im Mittelalter Sex mit Juden und Moslems strengstens untersagt. Dass aber Priester ein ausgiebiges Liebesleben hatten, wurde "geduldet". Galten im Mittelalter tatsächlich völlig andere moralische Werte als heute? Die SAT.1-Dokumentation "Verbotene Liebe im Mittelalter" erklärt anhand historischer Quellen die damaligen Moralvorstellungen. Samstag um 22:55 auf sixx taucht ihr ein in eine längst vergangene Welt.

Sonntags geht Kristen Bell die Liebe flöten - "When in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel"

Die New Yorkerin Beth (Kristen Bell) ist zur Hochzeit ihrer Schwester in Rom eingeladen. Nach einer durchzechten Nacht steigt sie in einen Liebesbrunnen, aus dem sie fünf Münzen klaut. Beth ahnt nicht, dass sie sich damit die unsterbliche Zuneigung der ehemaligen Münzbesitzer aufhalst. Fortan verfolgen sie vier liebestolle Männer, wie sie schrecklicher nicht sein könnten. Als dann auch Beths Traumtyp Nick (Josh Duhamel) beginnt, ihr Avancen zu machen, weiß sie nicht, ob er es wirklich ernst meint..."When in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel" läuft am Sonntag um 20:15 Uhr auf sixx.

Und der krönende Abschluss der Spielfilm-Highlights am Sonntagabend kommt mit "Lovewrecked - Liebe über Bord"! Die 18-jährige Jenny (Amanda Bynes) ist völlig aus dem Häuschen, als sie erfährt, dass der von ihr verehrte Rockstar Jason Masters (Chris Carmack) ausgerechnet in dem Ressort Urlaub macht, in dem sie während der Sommerferien jobbt. Doch es kommt noch besser: Bei einem Bootausflug gehen die beiden über Bord und landen als Schiffsbrüchige an einem - scheinbar - einsamen Strand. Jenny verrät dem Star nicht, dass das Ressort eigentlich nur einen Steinwurf entfernt ist. Wird sie sein Herz gewinnen können?

TV-Programm im Überblick:

Samstag, 19.9.

20:15 Uhr Das Vermächtnis der Wanderhure

22:55 Uhr Verbotene Liebe im Mittelalter

Sonntag, 20.9.

20:15 Uhr When in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel

22:00 Uhr Lovewrecked  - Liebe über Bord

Kommentare

sixx auf Facebook