Die Primetime am Wochenende auf sixx

Die Spielfilme am Wochenende: 12. und 13. September

Schicksalsschläge, Fantasy und Liebe: Auf sixx wird am Wochenende wieder einiges geboten.

Die Rache der Wanderhure am Samstag auf sixx!
"Die Rache der Wanderhure" kommt am Samstag um 20:15 Uhr auf sixx! © SAT. 1

Nach ihrer Rehabilitierung von der Hure zur ehrbaren Frau lebt Marie (Alexandra Neldel) glücklich mit ihrem Mann Michel (Bert Tischendorf) und Tochter Trudi (Kristyna Synkova) auf dem stattlichen Lehen Hohenstein. Doch dann muss Michel in den Krieg ziehen - und schon bald wird ihr berichtet, er sei bei einem Gefecht gefallen. Marie will diese Nachricht nicht glauben. Sie spürt, dass er noch lebt. Das Gesetz sieht vor, Witwen sofort wieder zu verheiraten. Und so bittet Marie bei König Sigismund (Götz Otto) um Aufschub, um Michel vorher zu finden. Der 2. Teil  "Die Rache der Wanderhure" aus der spannenden Trilogie kommt am Samstag um 20:15 Uhr auf sixx.

>> Bekommt jetzt schon spannende Einblicke in den Dreiteiler! <<

Direkt im Anschluss geht es weiter mit der Reportage "Käufliche Liebe im Mittelalter - Wie Wanderhuren wirklich lebten": Durch ein Komplott wurde Marie in dem TV-Event "Die Wanderhure" gezwungen, sich als "fahrende Hure" zu verdingen. Aber gab es Wanderhuren wirklich? Wie sah Prostitution im Mittelalter aus? Wie haben die Huren verhütet und wo standen die größten Bordelle Europas? Die SAT.1-Dokumentation "Käufliche Liebe im Mittelalter - Wie Wanderhuren wirklich lebten" beleuchtet anhand des historisch dokumentierten Schicksals der Wanderhure Els von Eystett diese und weitere Fragen.

"Verwünscht" am Sonntagabend auf sixx

Ausgerechnet am Tag ihrer Hochzeit wird die schöne Märchenprinzessin Giselle (Amy Adams) von ihrer zukünftigen Schwiegermutter, der bösen Königin Narissa (Susan Sarandon), vom Zeichentrick-Märchenland Andalasia ins heutige New York verbannt. Ihre Erfahrungen mit der ihr völlig fremden Stadt sind zunächst enttäuschend - bis sie der alleinerziehende Scheidungsanwalt Robert (Patrick Dempsey) aufliest. Obwohl der Berufszyniker sie wegen ihrer weltfremden Art anfangs für völlig verrückt hält, erobert Giselle bald sein Herz ... "Verwünscht" kommt am Sonntag um 20:15 Uhr auf sixx.

Um 22:15 Uhr geht es romantisch weiter mit "Wedding Date": Kat (Debra Messing) reist von New York nach London, um im Kreise ihrer anstrengenden Familie die Hochzeit der Schwester zu feiern - bei der ausgerechnet Ex-Lover Jeff (Jeremy Sheffield) der Trauzeuge ist. Um sich nicht die Blöße des Single-Daseins zu geben, engagiert Kat kurzerhand und für ein stattliches Sümmchen einen, allerdings auch sehr ansehnlichen, Herren vom männlichen Hostessenservice. Vielleicht, so ihre Spekulation, ließe sich dadurch sogar Jeffs Eifersucht wecken ...

TV-Programm im Überblick:

Samstag, 12.9.

20:15 Uhr Die Rache der Wanderhure

22:25 Uhr Käufliche Liebe im Mittelalter - Wie Wanderhuren wirklich lebten

Sonntag, 13.9.

20:15 Uhr Verwünscht

22:15 Uhr Wedding Date

Kommentare

sixx auf Facebook