Die sixx Sommerküche am 3. Juli

So schmeckt der Sommer!

Am 3. Juli seht ihr ab 20.15 Uhr die "sixx Sommerküche" mit Gordon Ramsay, Jamie Oliver und Enie van de Meiklokjes. Freut euch auf jede Menge Inspiration mit tollen Sommer-Rezepten.

Am 3. Juli kochen Jamie Oliver, Enie van de Meiklokjes und Gordon Ramsay in u...
Unser Koch- und Backteam aus Enie van de Meiklokjes, Jamie Oliver und Gordon Ramsay verwöhnt uns in der sixx Sommerküche mit kulinarischen Leckereien! © sixx; David Loftus; Fox Broadcasting

Das Koch- und Backfieber ist ausgebrochen! Merkt euch Mittwoch den 3. Juli, denn an diesem Tag zeigen wir euch "Die sixx Sommerküche"! Euch erwarten unsere zwei Spitzen-Köche und natürlich Backfee Enie van de Meiklokjes.

Koch- und Backprofis auf sixx

TV-Bäckerin Enie van de Meiklokjes, der verspielte Fernsehkoch Jamie Oliver und der knallharte Küchenchef Gordon Ramsay heizen uns im Sommer noch mehr ein. Geballte Koch- und Backpower stehen euch bevor! Euch fehlen Ideen für einen perfekten Grillabend, die nächste Geburtstagsfeier oder ein Picknick? Unsere drei Profis haben jede Menge fantastische Rezepte parat, die euch den Sommer kulinarisch versüßen werden.

Ultimativer Kochkurs mit Gordon Ramsay

Den Anfang am 3. Juli macht bei uns Gordon Ramsay, der mit seiner neuen Kochshow "Gordon Ramsay - Ultimativ Kochen!" durchstartet. Ab 20.15 Uhr zeigt uns der Sternekoch, wie ihr ganz einfach traumhafte Rezepte auf die Beine stellt und das ohne große Vorkenntnisse. Dem Koch ist es wichtig, jedem zu zeigen, dass Kochen Spaß macht und gutes Essen nicht kompliziert vorbereitet werden muss. Ramsay bietet hier für absolute Anfänger den ultimativen Kochkurs, hat aber auch jede Menge Tipps für die Fortgeschrittenen unter den Hobbyköchen.

Jamie eröffnet die Grillsaison!

Nach einer lehrreichen Kochstunde gibt Gordon den Kochlöffel um 21.05 Uhr an Jamie Oliver weiter. Und da es Sommer ist, bleibt Jamie nicht einfach in seiner Küche sitzen, sondern geht raus an die frische Luft. In "Jamies Sommerküche" und " Jamie unterwegs" zieht es den Koch hinaus in den Garten, auf den Campingplatz oder auf Festivals. Freut euch auf köstliche Mahlzeiten, die Jamie im Freien zubereitet! Von Burgern bis hin zu Salaten und Dips ist alles dabei, was ihr für einen schönen Sommertag braucht.

Enies Lieblings-Rezepte für den Sommer

Wenn wir nach Jamie und Gordon bereits voller neuer Kochideen sind, zeigt uns Enie ihre Highlights für den Sommer. In "Enies beste Stücke" ab 21.55 Uhr gibt es nochmals die schönsten Rezepte aus  "Sweet & Easy - Enie backt" , die besonders gut zur warmen Jahreszeit passen. Schon gewusst: Enie backt nicht nur im Fernsehen, sondern auch in ihrem Online-Sommerspecial auf sixx.de . Die fröhliche Fernsehbäckerin zeigt uns jeden Samstag ein neues sommerliches Rezept.

Einschalten lohnt sich! Und damit ihr auch nichts verpasst, gibt es hier nochmal eine Übersicht zu unserer Sommerküche am Mittwoch, 3. Juli:

  • "Gordon Ramsay - Ultimativ Kochen!" um 20.15 Uhr
  • "Jamies Sommerküche" um 21.05 Uhr
  • "Enies beste Stücke" um 21.55 Uhr
  • "Jamie unterwegs" um 22.45 Uhr

Text: Sabrina Litz

Kommentare

sixx auf Facebook