Diagnose Brustkrebs - plötzlich ist alles anders

Tag der Heldinnen: am 2. Oktober auf sixx

sixx macht den 2. Oktober zum Tag der Heldinnen und zeigt unter anderem die Dokumentation "Meine nackte Wahrheit – Leben nach dem Brustkrebs" in deutscher Erstausstrahlung.

Ob ihr wollt oder nicht! - 20:15 Uhr am Tag der Heldinnen
Auch in Deutschland sind viele Frauen an Brustkrebs erkrankt. © 3L Filmverleih

Es gibt viele starke Frauen, überall auf der Welt. Besonders stark müssen sie aber sein, wenn sie die Diagnose Brustkrebs bekommen. Ein ganzer Tag für diese Frauen gibt es am 2. Oktober auf sixx!

Unser Tag der Heldinnen  startet um 20.15 Uhr mit Senta Berger, Christiane Paul und Jan-Gregor Kremp in dem Film  Ob Ihr wollt oder nicht! . Laura ist 20 Jahre alt und hat Krebs. Eigentlich ist sie bereits in Behandlung, aber plötzlich bricht sie die Chemotherapie ab und fährt nach Hause. Eine schlechte Entscheidung, meint ihre Familie, die aus ganz Deutschland angereist kommt um Laura umzustimmen. Wir sind auf jeden Fall gespannt!

"Meine nackte Wahrheit – Leben nach dem Brustkrebs"

Im Anschluss läuft um 21.55 Uhr der Film  "Meine nackte Wahrheit – Leben nach dem Brustkrebs" , im Originaltitel "Baring It All". Die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen ist bei uns zum Tag der Heldinnen  auf sixx zu sehen! Die Emmy-prämierte Doku zeigt, wie vier junge, mutige Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, versuchen mit dieser neuen Situation umzugehen. Begleitet Vanessa (26), Marcy (30), Michaela (32) und Sylvia (25) bei ihrem Fotoshooting mit dem New Yorker Modefotograf David Jay.

Die Doku gibt es im Anschluss kostenlos, sieben Tage lang auf sixx.de zu sehen!

Verfolgt den Mut der vier Frauen am 2. Oktober auf sixx!

Auch in Deutschland gibt es viele an Krebs erkrankte Frauen, wie Petra Gros. Sie hat ihn aber bereits besiegt! Nun genießt Petra jede kostbare Minute, die ihr mit ihrer Familie geschenkt worden ist. Doch die Familie schwelgt in Erinnerungen an die Zeit vor dem Krebs. Da beschließt Petra, durch einen symbolischen Akt, den Krebs endgültig zu begraben. Die ganze Folge We are Family!  könnt ihr auf sixx.de ansehen.

Und zum Abschluss läuft das Drama Zeit der Zärtlichkeit . Aurora und ihre Tochter Emma sind tief zerstritten. Doch durch einige Schicksalsschläge finden die beiden wieder zu einander. Die tragische Geschichte erhielt fünf Oskars, also einschalten um 23.25 auf sixx!

 

 

Der "Tag der Heldinnen" im Überblick:

20.15 Uhr     Ob Ihr wollt oder nicht!

22.00 Uhr     Meine nackte Wahrheit – Leben nach dem Brustkrebs

22.50 Uhr     sixx Doku - Angst um Mama

23.15 Uhr     Zeit der Zärtlichkeit  

 

Mehr zum Thema Brustkrebs findet ihr auf der offiziellen Homepage des Brustkrebs Deutschland e.V.

 

 

Mehr Infos zu Brustkrebs und weiteren Gesundheitsthemen gibt es auf www.dr-gumpert.de

Text: Verena Blinzler

Kommentare

sixx auf Facebook