Der Food Day: Am 19.12. nur auf sixx

Sixxilicious - Jetzt wird gekocht!

Kurz vor Weihnachten lassen wir es noch einmal richtig krachen: Der 19.12. steht bei sixx ganz im Zeichen des Food Days. Unser Programm richtet sich einen ganzen Tag an alle Leckermäuler, die vor den Feiertagen noch Inspiration für das ein oder andere Menü benötigen.

Meryl Streep in Julie und Julia im Food Day auf sixx
Gelangweilt von ihrer Arbeit als Hausfrau sucht sich Julia Child eine Aufgabe und fasst einen Entschluss: Sie will Köchin werden. © Columbia Pictures Industries, Inc.

Jetzt gibt's etwas für die Sinne! Am 19. Dezember lassen wir es uns und euch mit dem Food Day auf sixx noch einmal so richtig gut gehen. In unserer Event-Programmierung erwarten dich unter anderem: Jamie Oliver, Nigella und das Kino-Highlight "Julie und Julia" mit Meryl Streep.

Der Food Day am 19. Dezember auf sixx!

Los geht's um 12.30 Uhr, da dreht sich bei Jamie at Home alles um das Lieblingsgemüse der Deutschen: Die Kartoffel. Jamie verrät seine Tipps und Tricks, wie man die beliebten Erdäpfel mal anders auf den Teller bringt.

Fünf Folgen Nigellas Weihnachtsküche

Ab 13 Uhr zeigen wir fünf Folgen von Nigellas Weihnachtsküche . Die Star-Köchin aus Großbritannien legt in ihrer Küche vor allem Wert auf Spaß und Leidenschaft beim Kochen und zeigt in ihren Sendungen die besten Kniffe für das Gelingen weihnachtlicher Köstlichkeiten. So zeigt Nigella, dass an Weihnachten nicht nur traditionelle Küche wie Rinderbraten auf den Tisch gehört, sondern dass auch exotische Gerichte wie asiatischer Rinderbratensalat mit Sojadressing eine Abwechslung sein können. 

Jamie Oliver's Familienweihnachten

Um 15.30 Uhr stimmt uns Jamie Oliver mit seinen Rezepten zum Weihnachtsfest ein. Der Brite feiert die Festtage mit Familie und Freunden und zaubert dabei natürlich ein festliches Abendessen. Bei der ganzen Kocherei sollen Spaß und Entspannung im Vordergrund stehen. Da ist also gute Planung gefragt!

"Julie und Julia" mit Meryl Streep am 19.12. um 20.15 Uhr

Ab 20.15 Uhr nehmen die Damen wieder die Kochlöffel in die Hand: Die Spielfilme "Julie & Julia" und "Einfach unwiderstehlich" stehen ganz im Zeichen des Food Days. Das Kino-Highlight "Julie und Julia" handelt von Julia Child, die im Jahr 1949 von Amerika nach Paris zieht. Gelangweilt von ihrem Hausfrauendasein sucht sie sich eine Aufgabe und fasst einen aberwitzigen Plan: Sie will Köchin werden. Und sie schreibt ein Kochbuch, das sie berühmt machen soll. Julie Powell lebt im Jahr 2002 und ist gelangweilt von ihrem Leben als Bürokraft. Bis ihr das Buch von Julia Child in die Hände fällt. Sie fasst den aberwitzigen Plan, alle 524 Rezepte der Kochlegende zuzubereiten - in 365 Tagen.

Sarah Michelle Gellar in "Einfach unwiderstehlich" ab 22:15 Uhr 

Danach sehen wir "Einfach unwiderstehlich" mit Ringer -Star Sarah Michelle Gellar , die von ihrer Mutter ein kleines Restaurant geerbt hat. Doch seit die junge Frau das ehemals gut gehende Lokal führt, bleiben die Gäste weg.

Unser komplettes Programm am Food Day:

12.30 Uhr: Jamie at Home

13.00 - 15.30 Uhr: Nigellas Weihnachtsküche

15.30 - 16.45 Uhr: Jamie Oliver's Familien-Weihnachten

16.45 Uhr: Jamie at Home

20.15 Uhr: Julie und Julia

22.15 Uhr: Einfach unwiderstehlich

Jede Menge Back-Tipps und ganz einfache Rezepte zum Nachbacken gibt's bei "Sweet & Easy - Enie backt"!

Text: Teresa Wolf

Highlight aus Enie backt

Kommentare

sixx auf Facebook