Buffy

David Boreanaz ist Angel

David Boreanaz spielt Angel

David Boreanaz wurde durch seine Rolle als Angel in der Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" bekannt. 

14.03.2013 12:00 Uhr
Buffy - Im Bann der Dämonen Angel
David Boreanaz spielt in der Serie Buffy den Vampir Angel - einen der guten Sorten! Im Spin-Off "Angel - Jäger der Finsternis" spielte Boreanaz die Hauptrolle. © AFP

David Breanaz spielt Angel.

Der Schauspieler wurde am 16. Mai 1969 in Buffalo, New York geboren.

Erfolgreich als Angel

Zu Beginn seiner Karriere spielte er in der Serie "Eine schrecklich nette Familie" einen Freund der Tochter Kelly Bundy. Seine Rolle des Angel in "Buffy – Im Bann der Dämonen" folgte. Anschließend spielte er die Hauptrolle im Spin-Off "Angel – Jäger der Finsternis". Seit dem Jahr 2005 spielt Boreanaz in der Krimiserie "Bones – Die Knochenjägerin" eine feste Rolle.

Breanaz ist mit Model Jaime Bergmann verheiratet

Der Schauspieler lebt mit seiner zweiten Frau, Jaime Bergmann, ein Model, in Utah. Das Paar hat zwei Kinder.

Angel ist ein Vampir auf der Seite des Guten

Der Vampir Angel war zunächst ein böser Vampir. Doch ein Fluch gab ihm seine Seele zurück, sodass er auf einmal Reue für seine bereits begangenen Taten empfand. Er wollte für das Leid, das er als Vampir Anderen angetan hat, Buße tun und entschied sich, Menschen von nun an zu helfen. Er entschließt sich Buffy (Sarah Michelle Gellar) zu helfen.
Als sich die beiden das erste Mal in Sunnydale sehen, verlieben sich Buffy und Angel in einander. Doch ihr Glück währt nicht lange, der Fluch bricht.

Kommentare

Neue Folgen Sweet & Easy - Enie backt