Big Brother

Essen wie die Big Brother-Bewohner

Kohlsuppe à la Big Brother

Ein 5-Gänge-Menü ist zwar etwas anderes, dafür geht sie aber schnell und einfach und ist zudem überaus kalorienfreundlich: Die gute alte Kohlsuppe! Nachdem die Bewohner zu einer Kohlsuppen-Woche verdonnert wurden, haben sie erstmal genug davon. Wenn ihr aber einmal Lust auf das ultimative Big Brother Foos-Feeling habt, haben wir hier für euch das originale Rezept für die Kohlsuppe nach Art des BB-Hauses!

22.10.2015
Kohlsuppe
© sixx
Zutaten für Portionen
2 Weißkohl (1,5 kg)
6 Gemüsezwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Brühwürfel, Rind oder Huhn
4l Wasser
Atchi Kohlsuppe

Zubereitung:

Die Zwiebeln und den Knoblauch abziehen und in feine Ringe schneiden. Beides in einem großen Topf mit etwas Pflanzenöl bei mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten glasig andünsten.

Währenddessen den Weißkohl zerteilen, vom Strunk entfernen, sorgfältig waschen und klein schneiden. Den geschnittenen Weißkohl zu den Zwiebeln geben und kurz mit anschwitzen.

Den Brühwürfel in 4 Liter lauwarmen Wasser auflösen und zu dem Kohl geben. Etwas Kümmel, Salz und Pfeffer dazugeben und bei kleiner Hitze ca. 2 Stunden köcheln lassen. 

Vor dem Servieren die Kohlsuppe nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.  

Kommentare

Big Brother auf Facebook

sixx auf Twitter

Hol dir BB auf dein Handy!

Ihr wollte nichts von Big Brother verpassen? Mit dem WhatsApp-Newsletter bekommt ihr immer die heißesten News direkt aufs Handy!

Hier kostenlos registrieren!