Tag der Heldinnen

Weltfrauentag am 8.3.: Das schönste Programm auf sixx!

Starke Frauen und das stärkste Programm

Seit über 100 Jahren steht der 8. März für den "Weltfrauentag" und damit für die Stärkung und Gleichberechtigung von Frauen und jungen Mädchen in der Gesellschaft. Auch wir wollen diesen weiblichen Ehrentag zelebrieren: Mit den schönsten Filmen und den größten Heldinnen! 

05.03.2015 17:10 Uhr
Der Tag der Heldinnen! #AUFUNS
Der Tag der Heldinnen! #AUFUNS © sixx

Starke Frauen braucht das Land und sixx auch! Am 8. März ist wieder "Weltfrauentag" und wir haben uns ein paar ganz besondere Highlights überlegt, um diesen Ehrentag zu feiern. Denn schließlich geht es um uns, Mädels! Also lasst uns diesen Tag nutzen, um der Welt mehr über uns Frauen mitzuteilen: Was wir fordern, was uns zusteht, wofür wir kämpfen und vor allem - wer wir sind! Und wer könnte das besser verkörpern, als unsere Heldinnen der Filmgeschichte? 

Die wahren Heldinnen auf sixx

Am Weltfrauentag feiern wir mit sixx die größten Heldinnen aus Musik, Film, Fernsehen oder jenseits des Rampenlichts. Doch rund um den Frauentag zeigen wir natürlich die schönsten Dramen, die von starken Frauen verkörpert werden! Doch egal ob Coco Chanel, Pippi Langstrumpf, Adele oder Angelina Jolie - für sixx sind alle Frauen Heldinnen! 

Das Programm rund um den Welfrauentag

Samstag, 5. März

20:15 Uhr: " Mit geradem Rücken "

Hausdame Hella liebt ihre Arbeit für Staatsgäste, internationalen Adel und Stars. Als sie bemerkt, wie eine Kollegin sexuell belästigt wird, erklärt sie sich bereit für sie auszusagen. Doch ihr Gerechtigkeitssinn bringt sie in große Schwierigkeiten... 

22:15 Uhr: " Die Frau des Schläfers "

In diesem herzzerreißenden Drama versucht Karla Ben Yakin ihren Mann Zaid und Sohn Hamy wiederzufinden. Als sie sie nach Zaids Flucht ausfindig machen kann, stellen Zaids Anforderungen an Karla auf eine harte Probe. 

Sonntag, 6. März 

20:15 Uhr: " Die Farbe lila

Brutale Misshandlungen und keine Freiheit: Das ist das Leben der jungen Schwarzen Celie. Nach vielen schweren Jahren der Demütigungen will sie sich gegen ihren Mann, zu dessen Ehe sie gezwungen war, wehren. Mit schweren Folgen...

Dienstag, 8. März 

20:15 Uhr: " Like us - Unsere 30 größten Heldinnen

Gemeinsam mit Enie van de Meiklokjes kommentiert Alexandra Mauerer 30 starke Frauen aus Film, Musik und Politik, aber auch Persönlichkeiten jenseits des Rampenlichts, die zu großen Vorbildern geworden sind

22:15 Uhr: " Jenseits aller Grenzen

Powerfrau Angelina Jolie verkörpert eine Frau aus der Londoner High Society, die sich in humanitären Hilfsorganisationen auf der ganzen Welt engagiert. Eine Reise voller Gefahr, Verlust und Liebe! 

>>> Weitere Infos rund um den Weltfrauentag findet ihr hier.  

Text: Teresa-Lynn Brunner

Kommentare

Neue Folgen Sweet & Easy - Enie backt