Stars & Style

Playlist

Stars & Style

So dehnen sich Schuhe ohne einlaufen

Wer kennt es nicht? Man hat sich neue Schuhe gekauft aber sie zu tragen ist schmerzhaft! Wie sich eure neuen Schuhe dehnen, ohne das ihr sie einlaufen müsst, seht ihr im Video.

11.11.2016 16:02 | 1:16 Min | © Glutamat

So drücken deine Schuhe nicht mehr

Drücken deine Schuhe auch nach dem Kauf? Wir haben Tipps zusammengestellt, wie du sie ohne lästiges Einlaufen geschmeidig bekommst.

Ein unfassbar leidiges Thema. Man hat sich wunderschöne neue Schuhe gekauft, die man eigentlich stolz präsentieren möchte. Doch was passiert? Schon nach den ersten Schritten merkt man, dass dieser Ausflug nicht ohne Folgen bleiben wird. 
Es drückt und zwickt mit jedem Schritt. Irgendwann ist jegliches Weitergehen schlicht unmöglich, weil die geschundenen Füße von Blasen geplagt sind.
Bis die wieder abgeheilt sind, vergeht einige Zeit. Diese Pein muss natürlich nicht sein.

Es gibt zahlreiche Tricks, wie man seine Schuhe weicher macht und zudem dehnt. Dazu muss man nicht zwingend einen Schuster aufsuchen, der das Leder mit einer speziellen Spannvorrichtung dehnt.
Schon mit einfachen Hausmitteln ist es möglich, sich selbst zu mehr Tragekomfort zu verhelfen.

Was tun, wenn der Schuh drückt?

Möchte man seine Lederschuhe zu Hause weiten, kann man sich zum Beispiel seinen Föhn schnappen, in dicke Socken schlüpfen und dem zwickenden Schuh eine Heißluftkur verpassen.
Denn Leder weitet sich aus, wenn es erhitzt wird. Durch die dicken Socken schafft man ein wenig mehr Platz im Schuh. Dadurch sollte nichts mehr drücken, wenn man den Schuh das nächste Mal anzieht.
Ist es danach immer noch nicht besser, wiederholt man den Vorgang einfach.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Wer gerade etwas Platz im Gefrierfach hat und gerne etwas bastelt, kann auch Folgendes ausprobieren:Einen Gefrierbeutel in den Schuh stecken und vollständig mit Wasser befüllen. Dann mit Klebeband komplett luftdicht verschließen. Darauf achten, dass keine Luftblasen im Beutel sind.
Jetzt ab ins Gefrierfach mit dem Schuh. Gefriert Wasser, dehnt es sich aus. Dadurch wird logischerweise auch der Schuh geweitet.

In unserem Video gibt es noch ein paar Tipps, die das Leben mit neuen Schuhen erleichtern! 

Mehr Beauty Tips gibt's auf sixx.de!

Kommentare

sixx auf Facebook