Stars & Style

Playlist

Stars & Style

Ferkel und Katze: Süße Tierfreundschaft

So süß ist wahre Tierfreundschaft. Ein Ferkel und eine kleine Katze freunden sich an.

01.02.2016 11:41 | 0:38 Min | © Zoomin.TV

Tiervideos zum Dahinschmelzen: Ferkel und Katze

"Oh wie süß!" – diese Reaktion lösen Tiervideos im Allgemeinen aus. Auch dieser niedliche Clip macht da keine Ausnahme. Von dem kleinen Babe und dem Kätzchen im Video könnten sogar die Menschen noch etwas lernen. Was? Klickt doch einfach mal rein und seht selbst.

Voll auf Schmusekurs

Unmengen an Tiervideos im Netz bringen zahlreiche User täglich zum Lachen und Weinen, werden verschickt und kommentiert. Doch das Video eines Ferkels und einer Katze trifft die Zuschauer mitten ins Herz. Denn diese Zwei haben sich einfach nur gern.

Besonders junge Tiere erfreuen sich im Netz größter Beliebtheit.
Besonders junge Tiere erfreuen sich im Netz größter Beliebtheit. © Pixabay

Ähnlich kuschelig geht es in den beliebten Clips zu, die große Hunde mit kleinen Kindern zeigen. Vorsichtig schmusen die vergleichsweise riesigen Tiere mit winzigen Neugeborenen oder ertragen geduldig die tollpatschigen Streichel- und Kletterversuche von Kleinkindern. Doch warum avancieren solche Tiervideos eigentlich regelmäßig zu absoluten Hits auf YouTube und Co.?

Tiervideos wecken Erinnerungen

Schuld an dem Erfolg der Tiervideos sind offenbar die User selbst. Diese verbinden nach Meinung verschiedener Marketing-Experten mit den süßen Tierchen positive Erinnerungen. Jungtiere wie Welpen, Katzbabys oder Ferkel entsprechen zudem dem Kindchenschema und lösen den "Oh wie süß"-Effekt aus. Die Kulleraugen und die zu großen Pfoten erwärmen prompt die Herzen der Internetnutzer. Diese verbreiten die Tiervideos anschließend über Social Media – und prompt schwimmen Pluto, Babe und Co. auf der Erfolgswelle. Ein zusätzliches Plus: Bei solch niedlichen Anblicken wie im sixx-Clip sind alle Alltagssorgen vergessen – wenigstens für einen kurzen Moment.

Fazit: Auch wenn die Flut an Tiervideos im Netz langsam aber sicher überhand nimmt, Clips wie die des Ferkels und des Kätzchens zaubern täglich tausenden Usern ein Lächeln ins Gesicht und das kann ja wirklich nicht schaden.

Weitere süße Tierchen findet ihr hier:

Galerie: Verfressene Tiere

Galerie: Tier-Selfies

sixx auf Facebook