Stars & Style

Playlist

Stars & Style

Der ideale Altersunterschied für eine glückliche Beziehung

Staffel 1

Von wegen das Alter spielt in einer Beziehung keine Rolle! Ein zu großer Altersunterschied kann sie sogar gefährden. Welche Paare die besten Chancen für eine lange Beziehung haben, verraten wir euch im Video.

09.08.2016 14:00 | 1:13 Min | © Wundermedia

Altersunterschied in der Beziehung: Das ist der perfekte Abstand

Der Altersunterschied in der Beziehung ist entscheidend für den Erfolg. In der Tat spielt die Anzahl an Lebensjahren eine wichtige Rolle, wenn es um das Paarglück geht. Hier erfahrt ihr, wie groß der Abstand sein sollte und wann das Alter zum Beziehungskiller werden kann.

Liebe mit Hindernissen?

Glückwunsch – Liebesbote Amor hat euch mit seinem Pfeil getroffen. Doch bevor ihr das Aufgebot bestellt, solltet ihr den Altersunterschied in eurer Beziehung unter die Lupe nehmen. Besonders die Promis in Hollywoodkreisen machen ja immer wieder vor, dass sie auf die Frage des Alters pfeifen. Doch langfristig gesehen kann ein zu großer Altersunterschied die Beziehung gefährden. Eine Studie der Emory University in Atlanta kam nämlich zu dem Schluss, dass ein zu großer Altersunterschied in einer Beziehung das Trennungsrisiko erheblich erhöht.

Laut der Studie steigt das Trennungsrisiko bei einem Altersunterschied von fünf Jahren bereits um 18 Prozent. Trennen die Liebenden ganze zehn Jahre, liegt die Gefahr sogar bei 39 Prozent. Die Chancen auf dauerhaftes Liebesglück stehen also umso höher, wenn beide Partner ungefähr im selben Alter sind.

Liebesaus durch den Altersunterschied in der Beziehung?

Doch ein hoher Altersunterschied in der Beziehung sollte euch dennoch nicht abschrecken und ist kein Grund euer Beuteschema zu ändern. Die Studie kam nämlich ebenfalls zu dem Ergebnis, dass auch die Beziehungsdauer großen Einfluss auf das Liebesglück hat. Habt ihr das verflixte siebte Jahr hinter euch gebracht und die Zehnjahresmarke geknackt, soll das Trennungsrisiko um satte 94 Prozent sinken.

Altersunterschied in Beziehungen

In der Liebe spielt das Alter keine Rolle, oder?

Fazit: Eine Liebe hat umso bessere Chancen je geringer der Altersunterschied zwischen den Partnern ist. Doch auch wer einen Partner liebt, der deutlich älter oder jünger als er selbst ist, muss nicht verzweifeln: Mit Respekt und Achtung steht einer glücklichen Partnerschaft nichts im Weg und mit jedem Jahr sinkt auch bei diesen Konstellationen das Trennungsrisiko.

Mehr zu diesem Thema:

http://www.sixx.de/stars-style/video/1-der-ideale-altersunterschied-fuer-eine-glueckliche-beziehung-clip

http://www.sixx.de/stars-style/video/1-an-diesen-alltagssituationen-bemerkst-du-dass-du-die-grosse-liebe-gefunden-hast-clip

sixx auf Facebook