Stars & Style

Robert Pattinson will Erotik-Autor werden

Robert Pattinson: Karriere als Erotik-Schriftsteller?

Ob Kristen Steward das gefällt? Hollywood-Star Robert Pattinson plant offenbar eine neue Karriere als Schriftsteller. Wie der smarte Brite in einem Interview verrät, könne er sich vorstellen, bald als Erotik-Autor zu arbeiten.

02.01.2013 12:24 Uhr
Robert Pattinson: Bald Erotik-Schriftsteller?
Robert Pattinson geht angeblich unter die Schriftsteller... © AFP

Die "Shades of Grey"-Romane der britischen Autorin E. L. James (49) haben seit ihrem Erscheinen im Jahr 2011 Millionen Leser auf der ganzen Welt begeistert – unter anderem auch Robert Pattinson (26). Und das offenbar so sehr, dass der "Breaking Dawn" -Beau nun ganz offen über ein zweites Standbein als Erotik-Schriftsteller nachdenkt. "Es könnte mit Sicherheit so etwas wie 'Shades of Grey' werden. Ich würde das wirklich gerne machen", offenbart Rob im Gespräch mit dem Magazin "Cinemania".

Pattinson: "Ich würde die Frau den Mann bestrafen lassen"

Demnach hat der Freund von Kristen Stewart (22) schon genaue Pläne, wie er seinen Debütroman als Erzähler von Erotik-Literatur aufziehen würde. "Ich würde ganz einfach die Rollen vertauschen: Ich würde die Frau den Mann bestrafen lassen. Das würde wahnsinnig viel Spaß machen", so Robert Pattinson im "Cinemania"-Interview weiter. Zur Erinnerung: In den "Shades of Grey"-Büchern geht es um die junge Studentin Anastasia, die der Anziehungskraft des Milliardärs Christian Grey erliegt und ihm sexuell hörig wird. Klar, dass sich Hollywood schnellstens die Filmrechte an dem Stoff gesichert hat - für die Hauprolle ist angeblich "Vampire Diaries"-Star Ian Somerhalder im Gespräch

Von der Leinwand auf die Bestsellerliste?

Die Fans müssen allerdings nicht befürchten, dass ihr Liebling Robert Pattinson von jetzt auf gleich seine Schauspiel-Karriere zugunsten der Literatur an den Nagel hängt. Noch gibt es diesbezüglich nämlich keine konkreten Pläne. Aber wer weiß schon, welche Überraschungen das neue Jahr bereithält?

Neueste Videos

Neueste News

Panem ist unter uns

Es scheint, als verschwimmen die Grenzen zwischen unserer Welt und dem Kino-Universum "Panem" so langsam. Im Netz tauchen jetzt Propagandavideos für die einzelnen Distrikte auf.

Mehr lesen

Kommentare

Meistgesehene Videos

The Originals

Werwolf-Hottiealarm in New Orleans: Freitag, 20.15 Uhr!

Zum Video
The Originals

Alle gegen die Originals: Am Freitag um 20.15 Uhr!

Zum Video

sixx auf Facebook