Stars & Style

Aktueller Zustand von Michael Schumacher

Michael Schumacher – wie geht es ihm wirklich?

In den letzten Wochen haben sich die Meldungen über Michael Schumachers Gesundheitszustand in den Medien förmlich überschlagen. Knapp zwei Jahre ist es nun her, seit der ehemalige Formel 1 Rennfahrer beim Skifahren in den französischen Alpen so schwer stürzte, dass sich sein Leben für immer verändern sollte. Michael fiel damals so unglücklich mit dem Kopf auf einem Felsen, dass sein Helm zersprang und sein Gehirn schwer geschädigt wurde.

Formel Eins Wagen
© Pixabay

Kann Michael Schumacher wieder laufen?

Jetzt hat die Bunte in einem kürzlich veröffentlichten Interview berichtet, dass sich der Gesundheitszustand Schumachers stark gebessert haben soll. Ein Vertrauter aus Michaels Umfeld soll verraten haben, dass Schumacher zwar sehr dünn geworden ist, aber mit Hilfe seiner Therapeutin bereits wieder gehen kann. Seine langjährige Managerin Sabine Kehm dementierte diese Meldung jedoch vehement. 

Michael Schumachers Frau Corinna, seine Familie und sein Management halten sich normalerweise mit sämtlichen Angaben zu seiner Gesundheit zurück, um seine Privatsphäre zu wahren. In diesem Fall sah sich Sabine Kehm jedoch dazu gezwungen, die Behauptungen zu kommentieren. Die Managerin teilte mit, dass diese Aussagen nicht den Tatsachen entsprechen und sie zeigte sich angesichts solcher schockiert. Sie möchte nicht, dass sich ehrlich Anteil nehmende Personen falsche Hoffnungen machen und sie bittet darum, weitere Spekulationen zu vermeiden. 

Sabine Kehm machte seinen Fans aber auch etwas Hoffnung, indem sie mitteilte, dass Schumacher Fortschritte mache, man bei diesen aber auch immer die Schwere seiner Verletzungen berücksichtigen müsse. Aus dem Hause Schumacher kommen aber noch weitere positive Nachrichten, zwar betreffen diese nicht Michael selbst, dafür aber seine Kinder, denn sie sind erfolgreich wie nie! 

Was machen Schumachers Kinder im Moment?

Schumachers Tochter Gina Maria hat von ihrer Mutter die große Leidenschaft für das Reiten geerbt. Ihr Herz schlägt ganz besonders für das Westernreiten und in der Disziplin Reining hat sich Gina Maria nicht nur einen Namen gemacht, sie führt mittlerweile sogar die Weltrangliste der Junioren an! Die berühmte Tochter kommt mit ihrem Team „CS“ Ranch auch viel rum, denn neben den Turnieren, nimmt sie auch an zahlreichen Shows in ganz Europa teil.

Mick Schumacher ist in die Fußstapfen seines rennbegeisterten Vaters getreten und widmet sich seit Längerem mit großer Hingabe dem Motorsport. Im Kartbereich ist der Kleine schon eine feste Größe und den Titel des Vize-Weltmeisters konnte er sich auch schon sichern. Jetzt wagt der Sechzehnjährige den nächsten Schritt seiner Karriere und startet nun in der Nachwuchsserie Formel 4 !

Sei es nun beim Fernsehen, beim Sport oder im Geschäftsleben - dass Kinder in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern treten, ist keine Seltenheit! Neben einigen Vorteilen lassen sich dabei jedoch auch Nachteile erkennen. Hier eine kleine Gegenüberstellung: 

Vorteile Nachteile
Der Name ist bekannt und öffnet Türen Es kann Neider geben
Durch Beziehungen der Eltern, werden Chancen geboten, die anderen eventuell verwehrt bleiben Hoher Erwartungsdruck, dass die Fähigkeiten des Kindes, denen des Elternteils entsprechen
Finanzielle Unterstützung und gezielte Förderung von klein auf Das Kind kann über seine Zukunft und seinen Lebensweg eventuell nicht selbst entscheiden

Neueste News

Kommentare

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen