Stars & Style

Senstation: Noor Tagouri als erste Frau mit Kopftuch im Playboy!

Mit Hidschab im Playboy, Noor Tagouri

Nachdem der Playboy 2015 bekannt gab, keine nackten Frauen mehr ablichten zu wollen, hat das US-Magazin in seiner aktuellsten Ausgabe etwas sehr Außergewöhnliches gewagt und diese Frau ins Rampenlicht geholt.

Bild für Noor Tagouri

In Lederjacke und weißen Sneakern gekleidet, lässig mit frechem Gesichtsausdruck posierend, ist eine junge Frau mit Hidschab (zu Deutsch: Kopftuch) in der aktuellen Sonderausgabe des amerikanischen Playboys zu sehen.

Noor Tagouri als erste Frau mit Hidschab im Playboy

Noor Tagouri ist 22 Jahre alt, hat lybische Wurzeln, studiert an der Universität von Maryland und arbeitet heute als Journalistin. Sie setzt sich außerdem stark für Frauenrechte ein und versucht mit ihrer Kampagne Klischees aus dem Weg zu räumen, die sich noch  immer rund um das Thema Kopftuch ranken.

Der Playboy, der zum ersten Mal eine Frau mit Kopftuch featured, schreibt dazu: „Tagouri bringt uns dazu, uns die Frage zu stellen, warum wir noch immer Probleme haben, uns daran zu gewöhnen, dass es junge Frauen gibt, die bewusst ihren Kopf verhüllen [1] ."

Harte Kritik für die 22-Jährige

Doch Noor Tagouri erntet nicht nur Respekt mit ihrer Aktion. Besonders konservative Muslime beschimpfen sie in den sozialen Medien als „Schlampe“. In diesem Zuge weisen Frauenrechtsaktivisten darauf hin, dass es Frauen gibt, die durch ihr Umfeld zum Tragen eines Hidschabs gezwungen werden.

So stark ist ihre Kampfansage

Das alles schreckt Tagouri allerdings nicht ab. Sie geht negativer Energie bewusst aus dem Weg und schart Leute um sich, die ihr den Rücken stärken und hinter ihr stehen. Mit ihrem Post auf Instagram zeigt sie so vor allem noch einmal ihren Kritikern, wie sie zu deren Meinung steht: “Wir müssen für die 10.000 (Menschen) leben, die vor uns gekommen sind, die es einfacher gemacht haben für uns, dahin zu kommen, wo wir heute sind. Aber auch für die 10.000, die nach uns kommen, damit wir Grenzen einreißen und unsichtbare Barrieren durchbrechen können und unsere Macht beanspruchen. [2] "

Eine echt kämpferische Ansage. Der Playboy Auftritt ist für Tagouri allerdings nur ein kleiner Teil des Ganzen. Sie will die erste Nachrichtensprecherin in den USA werden, die Hidschab trägt [3] .

Mehr aktuelle News zu unseren Stars und Ratgeber zu spannenden Themen findet ihr hier.

[1] http://www.playboy.com/articles/renegades-noor-tagouri

[2] https://www.instagram.com/ntagouri/

[3] https://kurier.at/leben/noor-tagouri-erstmals-frau-mit-hidschab-im-playboy/223.437.135

Neueste News

Kommentare

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen