Stars & Style

Jennifer Lawrence: Neues Filmprojekt im Anmarsch

Hauptrolle für Jennifer Lawrence!

Jennifer Lawrence wird in der Buchadaption von "Rules of Inheritance" die Hauptrolle spielen. Der Star aus "Die Tribute von Panem" wird aber auch hinter der Kamera mitwirken, denn Jennifer Lawrence versucht sich als Produzentin. 

11.06.2013 13:41 Uhr
Jennifer Lawrence wird in Rules of Inheritance mitspielen und auch als Produz...
Neues Mega-Filmprojekt für Jennifer Lawrence! © WENN

Mit "Winter's Bone" und " Die Tribute von Panem " wurde Jennifer Lawrence zum Star, "Silver Linings" verschaffte ihr sogar einen " Oscar ". Jetzt ist die schöne Schauspielerin mit "Rules of Inheritance" erneut an einem Mega-Filmprojekt beteiligt.

Jennifer als Produzentin 

Und das anscheinend längst nicht nur vor der Kamera! Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, will der Hollywoodstar erstmals auch unter die Produzenten gehen und die Verfilmung von Claire Bidwell Smiths Memoiren gemeinsam mit "Silver Linings" -Producer Bruce Cohen (51) auf die Beine stellen. In "Rules of Inheritance" geht es um die Erfahrungen der Autorin, beide Elternteile sehr jung an Krebs zu verlieren.

Eine hochkarätige Crew!

Regie führen soll nach Angaben des Online-Portals die dänische Filmemacherin Susanne Bier (53), das Drehbuch schreibt Abi Morgan , die bereits für die Skripte zu "Shame", "Die eiserne Lady" und "Brick Lane" verantwortlich ist – alles Buchadaptionen. Bei einer so hochkarätigen Crew ist es sicher kein Wunder, dass die Co-Produzenten von "FilmNation", Glen Basner und Aaron Ryder es gar nicht erwarten können, dass die Arbeiten an "Rules of Inheritance" endlich losgehen.

Buchverfilmung von "Rules of Inheritance"

"Wir freuen uns sehr, mit dem Dream-Team bestehend aus Jennifer Lawrence, Susanne Bier, Abi Morgan und Bruce Cohen zusammenzuarbeiten. Wir haben keine Zweifel daran, dass diese inspirierende und hoffnungsvolle Buch in einen emotional starken Film umgewandelt werden kann, in den sich das Publikum überall auf der Welt verlieben wird", so das Producer-Duo.

Autorin Claire Bidwell ist begeistert 

Auch Autorin Claire Bidwell Smith freut sich riesig über die anstehende Verfilmung. "Ich könnte gar nicht mehr erfreut, mehr geschmeichelt sein, anzukündigen, dass mein Buch zu einem Film wird, in dem Jennifer Lawrence mitspielt", schreibt sie auf ihrer Homepage.

Neueste News

Kommentare

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen