Fifty Shades of Grey

Shades of Grey: Rita Ora spielt Christian Greys Schwester

Rita Ora hat die Rolle der Mia Grey

Endlich ist es entschieden: Rita Ora hat die begehrte Rolle der Mia Grey bekommen und wird ab Februar 2015 an der Seite von Jamie Dornan, Dakota Johnson und Luke Grimes in der Buchverfilmung von "Shades of Grey" zu sehen sein!

03.12.2013 13:13 Uhr
Shades of Grey: Rita Ora spielt Christian Greys Schwester
Rita Ora will mit der Rolle der Mia Grey in die Topliga der Hollywood-Schauspieler aufsteigen. © WENN

Langsam aber sicher hat "Shades of Grey" seinen Cast zusammen. Während Jamie Dornan und Dakota Johnson schon länger als Hauptdarsteller feststehen, ist Sängerin Rita Ora die jüngste Besetzung des Erotik-Streifens. Sie wird die Schwester des sadistischen Milliardärs geben. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet wurde Rita Ora (23) von den "Shades of Grey"-Machern als Schwester von Christian Grey verpflichtet. Die extravagante Sängerin schlüpft also in die Rolle der adoptierten Mia Grey und wird damit Jamie Dornan (31) zur Seite stehen. Christians Bruder wurde bereits mit Luke Grimes (29) besetzt. Auch Rita Ora bestätigt die Neuigkeiten auf ihrer Twitter-Seite: "Es ist offiziell, ich gehöre zu 'Fifty Shades of Grey' als Christians Schwester Mia." Deutlicher kann man es wohl kaum sagen.

Hoffnung auf den großen Durchbruch

Schon vor ihrem Engagement in der Bestseller-Verfilmung sammelte Rita Ora in "Fast & Furious 6" erste Schauspielerfahrungen. Damit passt sie gut zu Jamie Dornan und Co., denn keiner der Darsteller hat eine lange Film-Historie vorzuweisen. Alle hoffen, mit "Shades of Grey" den endgültigen Durchbruch zu schaffen.

Drehbeginn in Kanada

Seit dem Wochenende wird fleißig gedreht, ob Rita Ora wie Jamie Dornan auch schon in Kanada am Set weilt, ist aber noch nicht raus. Gestern tauchten die ersten Schnappschüsse vom Dreh auf und Autorin E.L. James (50) twitterte ein Bild der ersten Klappe des Streifens. In die Kinos kommt "Shades of Grey" aber erst im Februar 2015. Bis dahin müssen sich die Fans mit gelegentlichen Set-Bildern und den Romanen begnügen. Das Warten soll ich aber definitiv lohnen.

Neueste News

Kommentare

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen