Fifty Shades of Grey

Fifty Shades Of Grey: Baumärkte stellen Sex-Toys bereit

Britische Baumärkte rüsten sich für Nachahmer

Der Hype um "Fifty Shades Of Grey" zieht weite Kreise: Selbst die Baumärkte in Großbritannien erwarten gespannt den Kinostart am kommenden Donnerstag – und halten im Buch erwähnte Utensilien für etwaige Nachahmer bereit.

Shades_Of_Grey_Szenenbilder_Universal_2
Christian (Jamie Dornan) entfacht Anas (Dakota Johnson) Leidenschaft... © Universal

Sado-Maso-Praktiken galten einst als abartige Spielart – doch seit "Fifty Shades Of Grey" ist diese Sexpraktik salonfähig geworden. In E.L. James' Romanen entfachen Peitsche und Fesselspiele ungeahnte Leidenschaft – warum also nicht mal ins eigene Liebespiel integrieren, denkt sich da wohl der ein oder andere Zuschauer der Buchverfilmung von "Shades Of Grey". Blöd nur, dass man dafür ein paar Hilfsmittel braucht – doch keine Sorge: Zumindest auf der Insel rechnet der Einzelhandel mit einem regelrechten Ansturm und ist bestens vorbereitet. Die britische Baumarktkette B&Q hat laut "Daily Telegraph" ein eigenes Memo zum Thema "Fifty Shades Of Grey" an seine 20.000 Mitarbeiter herausgegeben und hält einen zusätzlichen Vorrat an Seil, Klebeband und Kabelbindern bereit – eben jene Utensilien, mit denen Christian Grey seine Gespielinnen gefügig macht.

"Fifty Shades Of Grey" als Pflichtlektüre

Wer also nach dem Film Lust verspürt, es Christian und Ana gleichzutun, sollte bei B&Q in jedem Fall an der richtigen Adresse sein. Denn nicht nur das Sortiment wurde aufgestockt: In dem erwähnten Memo mit der Überschrift "Vorbereitung für Fifty-Shades-Of-Grey-Kundenanfragen" wurde dem Personal nahegelegt, sich mit den Büchern vertraut zu machen. Die Baumarktkette soll seinen Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben haben, "Fifty Shades Of Grey – Geheimes Verlangen" eine Woche lang auszuleihen und belieferte dafür eigens seine 359 Filialen jeweils mit mehreren Ausgaben des Buches. Das Ziel: Sensible Kundenanfragen zu dem Thema sollen auf "höfliche, hilfsbereite und respektvolle Art" beantwortet werden können, um etwaige Nachahmer der im Film gezeigten Praktiken auf die kompetenteste und diskreteste Weise zu beraten. Ob deutsche Baumärkte nachziehen werden? Viel Zeit bleibt Globus und Co. nicht mehr: Am 12. Februar kommt "Fifty Shades Of Grey" europaweit in die Kinos.

Falls ihr in eurem hiesigen Baumarkt auf taube Ohren stoßt, übernehmen eben wir die Beratung: Diese zehn Fakten über SM-Praktiken solltet ihr auf jeden Fall kennen ! Außerdem gibt's hier interessante Fun-Facts zum Thema "Shades Of Grey". Noch ein Appetithappen gefällig, bevor es am Donnerstag losgeht? Hier siehst du einen Ausschnitt von Christians und Anastasias erster Begegnung .

Hier geht's zurück zum "Fifty Shades Of Grey"-Special!

Neueste News

Kommentare

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen