Stars & Style

Johnny Depps neue Rolle: Der Künsthändler Mortdecai

Die schrägsten Rollen von Johnny Depp

Johnny Depp ist in Hollywood für seine Wandlungsfähigkeit bekannt. Er spielt die merkwürdigsten Rollen, die alle kaum etwas miteinander gemeinsam haben, außer einem Punkt: Sie sind absolut schräg! Trotzdem, oder besser, gerade deswegen lieben wir diesen tollen Schauspieler so sehr, der jeden seiner Filme zu etwas Einzigartigem macht.

Johnny Depps neue Rolle: Der Künsthändler Mortdecai
Johnny Depp ist einer der wandlungsfähigsten Schauspieler Hollywoods © Leon Neal / AFP

Jack Sparrow

Wir kennen und wir lieben ihn! Jack Sparrow war die Rolle seines Lebens, und wurde mit Johnny Depp legendär. Der verruchte Pirat schmiedet in „Fluch der Karibik“ verwirrende Pläne und lügt, dass sich die Balken biegen. Außerdem hat er eine große Vorliebe für Frauen, die Black Pearl und nicht zuletzt auch für Rum. Die Rolle von Jack Sparrow brachte Johnny Depp sogar eine Oskar-Nominierung ein!

Willy Wonka

Der Schokoladenfabrikbesitzer Willy Wonka ist wohl eine der schrägsten Rollen von Johnny Depp. Immer in Leder gekleidet und voller schriller Ideen hat er eine riesige Schokoladenfabrik gegründet, für die er einen Erben sucht. In seiner Fabrik erfindet er Schokoladen, die man durch den Fernseher teleportieren kann und Kaugummis, die nie ihren Geschmack verlieren. Willy Wonka ist ein verrückter Schokoladenliebhaber, den man trotz aller Schrägheit irgendwie gern hat.

George Jung

In dem Gangsterfilm „Blow“ spielt Johnny Depp eine ganz andere Rolle, die sich auch auf sein Privatleben auswirkte. Der Drogenboss George Jung lebt ein unbeschwerliches Leben voller Luxus, bis er wiederholt von der Polizei erwischt wird, und er schließlich zu 60 Jahren Haft verurteilt wird. Der Film erzählt die wahre Geschichte von George Jung, dem Drogenhändler. Johnny Depp besuchte George Jung während des Films im Gefängnis und traf sich auch noch letztes Jahr nach seiner Entlassung mit ihm. Die realistische Darstellung von Johnny Depp rührte viele Zuschauer zu Tränen und sorgte sogar dafür, dass der echte George Jung das erste Mal von seiner Tochter im Gefängnis besucht wurde.

Charlie Mortdecai

Der Teilzeitgauner Mortdecai ist die neueste Rolle von Johnny Depp. In dem gleichnamigen Film spielt er einen merkwürdigen englischen Kunsthändler, der ein verschwundenes Gemälde wieder finden soll. Mit einem gezwirbelten Schnauzbart und einem Stofftaschentuch in der Brusttasche macht er sich auf nach Amerika. Eines kann man über den merkwürdigen Briten auf jeden Fall jetzt schon sagen: So haben wir Johnny Depp bisher noch nie gesehen!

Der Film "Mortdecai" startet am 22.01. in den Kinos. Hier seht ihr den Trailer zum Film. Was Johnny Depp in einem Interview über Deutschland zu sagen hat, erfahrt ihr hier .

Neueste News

Kommentare

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen