Oscar Verleihung
OSCARS® 2016: Chris Rock - der Moderator

Chris Rock moderiert die OSCARS® 2016

Komiker Chris Rock wird 2016 zum zweiten Mal die Osca®s moderieren.
Komiker Chris Rock wird 2016 zum zweiten Mal die Osca®s moderieren. © WENN

Chris Rock wuchs in einem Viertel des New Yorker Stadtbezirks Brooklyn mit hoher Kriminalität auf. Als einer von wenigen Afroamerikanern ging er auf eine normale Schule, wurde von seinen Mitschülern aber wegen seiner Hautfarbe ausgeschlossen und verprügelt. Die High School verließ er nach der 10. Klasse ohne Abschluss. 1990 begann seine Karriere in der US-amerikanischen Comedy-Show Saturday Night Life. Drei Jahre lang trat er dort auf, danach spielte er u. a. in "Lethal Weapon 4", an der Seite von Anthony Hopkins  in "Bad Company - Die Welt ist in guten Händen" und in "Kindsköpfe". Auch seine Stimme verlieh er schon des Öfteren, z.B dem beliebten "Madagascar"-Charakter Marty. Bis heute bringt er immer noch Live-CDs und -DVDs mit seinem Stand-Up Comedy Programm heraus. Am 12. März 2003 erhielt er dann sogar einen Stern auf dem Hollywood "Walk Of Fame".

Chris Rock als Oscar®-Moderator

Bereits im Jahr 2005 moderierte Chris Rock die 77. Oscarverleihung. Und 2016 wird er die Zuschauer erneut durch die Show führen. Am 21. Oktober bestätigte er die tolle Nachricht selbst und erzählte gegenüber 'Variety': "Ich freue mich sehr auf die Oscar®-Moderation. Es ist schön, zurück zu sein." Damit tritt der Star in die Fußstapfen von Schauspieler Neil Patrick Harris (42, 'How I Met Your Mother') . Da dieser leider weniger Zuschauer als im Vorjahr vor den Fernseher locken konnte, hoffen die Organisatoren der Award-Show, dass mit Chris die Quoten der Oscar®s (die am 28. Februar 2016 in Los Angeles stattfinden werden) wieder ansteigen.

Einen der heißen Favoriten findet ihr schon mal hier! Und auch die peinlichsten Styling-Pannen der letzten GRAMMY®s haben wir für euch zusammengefasst. Da aber natürlich nicht alle Stars in die Styling-Falle treten, klickt euch hier durch die „Best Dressed“-Galerie von 2015. 

Neueste News

Kommentare

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen