Stars & Style

Oscar Verleihung 2013: Jennifer Lawrence ist Beste Hauptdarstellerin

Der krönende Abschluss

Die Prognosen für die Oscar® Verleihung 2013 haben sich bewahrheitet. Nach den Screen Actors Guild Awards und der Golden Globes, gewinnt Jennifer Lawrence nun auch den Oscar® als Beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in "Silver Linings".

25.02.2013 05:43 Uhr
Oscar Verleihung 2013: Jennifer Lawrence ist Beste Hauptdarstellerin 2013
Haben Spaß: Die Gewinnerinnen Anne Hathaway und Jennifer Lawrence bei der Oscar Verleihung 2013. © AFP

Was für eine Nacht! Das dürfte auch Schauspielerin Jennifer Lawrence gedacht haben, als bei der O scar® Verleihung 2013 in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin ihr Name ins Publikum gerufen wurde. Die 22-Jährige, die eine weiße Dior-Robe trug, gewann für ihre Rolle als Tiffany in "Silver Linings" einen Oscar® und ließ damit Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty"), Emmanuell Riva ("Amour"), Quvenzhane Wallis ("Bests of the Southern Wild") und Naomi Watts ("The Impossible") hinter sich.

Als Jennifer auf die Bühne gehen wollte, um den Oscar® entgegen zu nehmen, stürzte sie, erhob sich aber sofort wieder und musste lachen. Wie süß!

Jennifer Lawrence ist Beste Hauptdarstellerin

Jennifer Lawrence ist die Senkrechtstarterin in Hollywood. Weltweit bekannt wurde sie 2012 durch ihre Hauptrolle im ersten Teil der Panem-Triologie "Die Tribute von Panem - Hunger Games" und wird ab 28. November 2013 in der Fortsetzung "Die Tribute von Panem - Catching Fire" wieder in den Kinos zu bewundern sein. Auf dem Roten Teppich strahlte die Preisträgerin dann mit ihrem Goldjungen um die Wette und war mit ihrem traumhaft schönen Kleid ein echter Blickfang des Abends.

Oscar®-Gewinn die Krönung

Mit ihrer Verkörperung der Tiffany im Oscar®-nominierten Film "Silver Linings" hat sich Jennifer Lawrence endgültig in die A-Liga Hollywoods katapultiert. Nach dem Gewinn mehrerer People's Choice Awards, eines Screen Actors Guild Awards und des Golden Globes im Januar, kann der "Tribute von Panem"-Star nun seine Awardsammlung um einen  Oscar® erweitern.

Private Krise

Privat lief es für Jennifer Lawrence letztens eher mäßig, nach zweijähriger Beziehung trennte sie sich Anfang des Jahres von ihrem Freund Nicholas Hoult. Grund traurig zu sein, hat sie allerdings nicht. Schließlich ist sie nach der Oscar® Verleihung 2013 eine der angesagtesten Jungschauspielerinnen Hollywoods.

Wir freuen uns für Jennifer Lawrence: Herzlichen Glückwunsch!

Text: Teresa Wolf

Neueste Videos

Neueste News

Der Vorverkauf startet!

Der Vorverkauf zu "50 Shades of Grey" mit Dakota Johnson und Jamie Dornan startet sagenhafte 2 Monate vor der Kinopremiere! Der Film startet am 12. Februar 2014 in den Kinos

Mehr lesen

Kommentare

Meistgesehene Videos

sixx auf Facebook

Empfehlungen