Grammy Verleihung 2016: Justin Bieber

Justin Bieber

Die Single"Where Are Ü Now" von Justin Bieber, Diplo und Skrillex i...
Die Single"Where Are Ü Now" von Justin Bieber, Diplo und Skrillex ist bei den GRAMMYs 2016nominiert. Außerdem wird der Kanadier einen Live-Auftritt hinlegen!

Justin Drew Bieber ist ein kanadischer Pop- und Contemporary R&B-Sänger. Geboren wurde er am 3. März 1994 und seine Karriere begann mit Cover-Versionen bekannter Songs.

Kindheit und Privatleben

Seine Mutter zog ihn als Alleinerziehende auf. Die beiden wohnten zum Teil in Sozialwohnungen. Seine Eltern trennten sich, als er 10 Monate alt war. Justin Biebers Großvater väterlicherseits war Deutscher, der nach Kanada emigrierte. Von ihm stammt der deutsche Familienname. Nachdem Bieber im Oktober 2008 seinen Plattenvertrag unterschrieben hatte, zog er mit seiner Mutter nach Atlanta. Mittlerweile wohnt er in Los Angeles.

Bisherige Karriere

Nachdem er als Kind einige kleinere Auftritte hatte, nahm er 2007 mit zwölf Jahren an einem lokalen Talentwettbewerb teil, bei dem er den vierten Platz belegte. Wenige Monate später erreichte er bei einem anderen Gesangswettbewerb den zweiten Platz. Seine Mutter nahm den Auftritt auf Video auf und stellte ihn auf Youtube online. 2008 wurde der amerikanische Musikmanager Scooter Brown auf ihn aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Im Juni 2011 platzierte Bieber sich auf Platz zwei der Liste der bestbezahlten Prominenten unter 30 Jahren. Das "Forbes"-Magazin errechnete ein Einkommen von rund 53 Millionen US-Dollar innerhalb eines Jahres.

Justin Bieber bei den GRAMMY®s

Der 22-Jährige steht mit seinem aktuellen Album "Purpose" an weltweit an der Spitze der Charts. Die Single "Where Are Ü Now", die zusammen mit den DJs und Produzenten "Diplo" und "Skrillex" entstanden ist, ist bei den diesjährigen GRAMMY®s für die Kategorie "Best Dance Recording" nominiert. Doch das ist nicht alles: Justin Bieber wird für eine heiße Performance bei den GRAMMY®s 2016 auf der Bühne stehen!

Alle Informationen, coole Votings und wichtige Fakten über die GRAMMY®-Verleihung findet ihr in unserem Special auf sixx.de! Übrigens: die GRAMMY®s werden am 15. Februar ab 2:00 Uhr live auf sixx übertragen.

Neueste News

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen