Grammy Awards 2016

Grammy Challenge: Kommt mit eurer Dankesrede ins TV

Grammy-Dankesrede twittern und ins TV kommen

sixx überträgt erstmals die "GRAMMY®s 2015" live. Zu so einem glamourösen Event lassen wir uns natürlich nicht lumpen und starten eine #GrammyChallenge auf Twitter. Ihr könnt mit eurer eigenen Dankesrede an Family, Friends etc. ins TV kommen. Wie das genau geht, erfahrt ihr hier.

Grammy Challenge: Dankesrede twittern und ins TV kommen
GRAMMY®-Challenge: Kommt mit eurer Dankesrede ins TV © AFP

In der Nacht vom 8. auf den 9. Februar heißt es auf sixx live "and the GRAMMY® goes to". Am 9. Februar veranstaltet sixx zudem exklusiv ein GRAMMY®-Special mit Moderatorin und Musik-Expertin Melissa Khalaj. Damit ihr nicht nur am Bildschirm einen Hauch GRAMMY® und Glamour verspürt, sondern das Gefühl habt, live dabei zu sein, haben wir uns eine großartige #GrammyChallenge für euch ausgedacht - und tatsächlich werden dann fünf von euch im TV dabei sein - mit eurem Dankesreden-Tweet !

GRAMMY®s 2015: 140 Zeichen für eure Dankesrede

Nun noch mal der Reihe nach. Ihr kennt das: Preisverleihungen haben viele Kategorien. Jeder Gewinner hat daher bei den GRAMMY®s in der Regel maximal 60 Sekunden Zeit, um eine Dankesrede zu halten, danach wird das Mikro ab- und die Musik aufgedreht. Wir münzen das Ganze auf Twitter um. Ihr habt nicht 60 Sekunden Zeit für eure Dankesrede, sondern 140 Zeichen! Stellt euch vor, ihr würdet einen GRAMMY® gewinnen. Wie würde eure Dankesrede aussehen? Schickt ihr Grüße an eure Family? Bedankt ihr euch für die Unterstützung von Freunden und eurem Lebenspartner? Oder richtet ihr eure Rede an eure Fans? Seid kreativ! Allerdings müsst ihr euch kurz fassen. Denn bei den #GrammyChallenge habt ihr nur 140 Zeichen, um eure perfekte Dankesrede zu schreiben. Also Tweet mit dem Hashtag #GrammyChallenge verfassen und über Twitter los schicken. Mit etwas Glück kommt ihr live ins TV!

Eure GRAMMY®-Dankesrede live im TV

Unsere GRAMMY®-Expertin und Moderatorin Melissa Khalaj wird die fünf kreativsten Gewinner live im TV am 9. Februar im "Die GRAMMY®s 2015 - Das sixx Special" ab 22:30 Uhr vorlesen! Außerdem wartet noch eine andere #Grammy-Überraschung auf die Gewinner!

Hier nochmal eure zwei GRAMMY®-Dates zum Merken: Zum ersten Mal überträgt sixx die Verleihung der GRAMMY®s: am 8. auf den 9. Februar senden wir ab 2:00 Uhr live aus dem Staples Center in L.A. Am 9. Februar gibt es die Highlights der GRAMMY®s im "Die GRAMMY®s 2015 - Das sixx Special" mit Melissa Khalaj. Außer der Twitter-Challenge warten noch andere Gewinnspiele und Aktionen auf euch!

Hier geht's zurück zum GRAMMY®-Special!

Neueste News

Kommentare

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen