Stars & Style

Warm und trotzdem schick!

Winter-Trend Strickkleider

Bei Schnee und Eis schick angezogen sein und es trotzdem warm haben geht nicht? Doch, es geht - mit dem Winter-Trend Strickkleid. Mit coolen Strumpfhosen und stylischen Winterstiefeln ist es ein echter Hingucker und wird schnell zum absoluten Lieblingsteil im Kleiderschrank.

14.01.2013 15:15 Uhr
Vielfalt in Form und Farbe beim Winter-Trend Strickkleid
Noch kuscheliger wird der Winter-Trend Strickkleid mit dem richtigen Styling. © AFP

Vielfalt in Form und Farbe beim Winter-Trend Strickkleid

Wer auch bei kalten Temperaturen seinem Stil treu bleiben und top gestylt sein möchte, hat beim Winter-Trend Strickkleid eine schier grenzenlose Auswahl. Knallige Farben bringen graue Wintertage zum Leuchten, Animal Prints und Tiermotive sind nicht nur total angesagt, sie trotzen dem trüben Wetter auch noch mit Lebendigkeit und der richtigen Portion Humor.

Besonders edel und trotzdem warm und kuschelig sind Strickkleider in königlichen Farben wie Gold, tiefdunklen Rottönen oder Royalblau . Freche Details wie Ethnofransen oder Bubikragen machen auch gerade Schnitte zum Styling-Highlight. Rüschen und Raffungen sorgen für den nötigen femininen Touch, während Longpullis im Oversized-Look einfach superlässig aussehen.

Warme Kleider richtig stylen

Noch kuscheliger wird der Winter-Trend Strickkleid mit dem richtigen Styling. Dicke Wollstrumpfhosen halten schön warm und sehen mit einem schicken Kleid alles andere als bieder aus. Außerdem gibt es auch diese in verschiedenen Farben, Mustern und Strukturen. Wichtig ist nur, dass extravagante Strickkleider nicht so schön zur Geltung kommen, wenn auch die Strumpfhose ausgeflippt ist. Dazu also lieber eine schlichte Strumpfhose in Grau, Beige, Weiß oder Schwarz anziehen. Umgekehrt lässt sich ein unauffälliges Strickkleid mit einer flippigen Strumpfhose optisch aufpeppen.

Welche Schuhe zu welchem Kleid?

Das gleiche Prinzip gilt für Winterstiefel. Soll das Kleid ein echter Eyecatcher sein, dürfen die Schuhe ihm nicht die Show stehlen. Sind Kleid und Strumpfhose eher schlicht, kann mit den Stiefeln ruhig geklotzt und nicht gekleckert werden. Übrigens lässt sich der Winter-Trend Strickkleid mit edlen Pumps oder eleganten Stiefeln auch für gehobenere Anlässe zurechtstylen.

Neueste Videos

Neueste News

Upper East Side-Lovestory

Wie in der Serie, so auch im wahren Leben? Offenbar fliegen bei Kelly Rutherford (Lily van der Woodsen) und Matthew Settle (Rufus Humphrey) auch privat die Funken.

Mehr lesen

Kommentare

Meistgesehene Videos

sixx auf Facebook