Stars & Style

Kunstpelz ist der bessere Pelz!

Styling-Trend: Fake Fur

Der Styling-Trend Fake Fur ist nicht nur flauschig weich, der Kunstpelz ist zudem auch noch ethisch total korrekt. Modisch kommt es allerdings auf die richtige Kombi an, damit der Kuschellook nicht wie verkleidet aussieht.

10.01.2013 14:26 Uhr
Kunstpelz ist der bessere Pelz!
Wer braucht denn da noch echten Pelz? © AFP

Kunstpelz: Flauschig gestylt mit gutem Gewissen

Toll aussehen mit dem Styling-Trend Fake Fur ist ganz einfach, denn der Kunstpelz ist ein echter Blickfang. Und nicht nur das: Für die Herstellung wurde keinem Tier ein Haar gekrümmt. Außerdem ist das kuschelige Kunstfell günstiger und lässt sich einfacher pflegen als sein Vorbild aus der Natur. Gewissen und Portemonnaie werden dementsprechend gleichermaßen geschont.

Ob als Kunstpelzmantel oder nur als Fellbesatz an Handschuhen, Winterstiefeln oder Jacken , in bunt, naturfarben oder Animal-Print – der Styling-Trend Fake Fur hat viele Gesichter und wirkt immer absolut sophisticated. Wer braucht denn da noch echten Pelz?

Dos and Don'ts beim Styling-Trend Fake Fur

Wichtig beim Kuscheloutfit ist allerdings, dass nur ein Key Piece aus Kunstpelz besteht, dem als Eyecatcher die volle Aufmerksamkeit gebührt. Das restliche Styling sollte dezent und schlicht ausfallen. Viele verschiedene Muster und Farben oder auffälliger Schmuck sind daher tabu.

Wie trage ich Pelz am besten?

Auch die Proportionen müssen stimmen, damit der Styling-Trend Fake Fur richtig zur Geltung kommt. Fluffige, weite Flauschjacken sehen zum Beispiel zu weiten Hosen ziemlich unvorteilhaft aus, weil jegliche feminine Form darin verloren geht. Aber auch Winterstiefel im Yeti-Look, kuschelige Fellwesten, Ponchos oder ausladende Fellkrägen vertragen keine Konkurrenz im Outfit. Der Rest der Kleidung sollte aus diesem Grund eng und schmal geschnitten sein. Leggings, Skinny Jeans, Bleistiftröcke sind also immer eine gute Wahl.

Neueste Videos

Neueste News

Alles zum neuen Trailer zu Mockingjay

Endlich gibt es einen neuen Trailer zu "Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1". Zu sehen sind Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth im Kampf gegen das Kapitol. Ab 20. November im Kino.

Mehr lesen

Kommentare

Meistgesehene Videos

Anna und die Liebe

Jannick und Anna wollen heimlich heiraten.

Zum Video

sixx auf Facebook