Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Cathy Hummels: Die Frau an Mats Hummels´ Seite

Cathy Hummels ist die Frau an Hottie Mats Hummels´ Seite und weist eine Menge an Talenten auf. Die Kombination aus Fashion und Moderation ist ihre Leidenschaft. Mit ihrem selbstbewussten Auftreten punktet die Spielerfrau bei ihren Fans und macht große Schritte in Richtung eigene Karriere. 

Cathy Hummels
© AFP

Cathy Hummels – die Spielerfrau, die Herausforderungen liebt

Von Cathy Hummels darf man mit Fug und Recht behaupten, dass sie Brücken schlägt: Ganz gleich, ob man fußballbegeistert ist oder dem Sport ablehnend gegenüber steht, die vielseitige, brünette Spielerfrau kennt in Deutschland fast jeder. Schon, als die langjährige Freundin von Nationalspieler Mats Hummels noch Cathy Fischer hieß, war sie als Model, Moderatorin und Bloggerin in den Medien präsent. Mittlerweile sind Mats und Cathy Hummels verheiratet, und Cathy Fischer arbeitet weiterhin zielorientiert an ihrer eigenen Karriere abseits der Tribüne. Ein bisschen Spielerfrau bleibt sie dabei aber doch – selbstverständlich steht ist sie auch bei der EM 2016 in Frankreichs Stadien dabei, um ihrem Ehemann und der deutschen Nationalmannschaft die Daumen zu drücken.

 

Gezielte Schritte zu einer eigenen Karriere

Catherine Fischer wurde 1988 nahe München geboren und lernte noch während ihrer Schulzeit Mats Hummels kennen, der damals für den FC Bayern München spielte. Die beiden wurden ein Paar und als Hummels 2008 zu Borussia Dortmund wechselte, folge ihm Cathy und begann ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der TU Dortmund. Mehr und mehr präsentiert sie sich in den Medien, um ihrem Berufswunsch als Moderatorin näher zu kommen. Denn für Cathy Hummels steht schon von Anfang an fest, dass sie kein Spieler-Accessoire sein, sondern eine eigene Karriere aufbauen möchte. Mit Erfolg: Ab 2013 arbeitet sie als Kolumnistin für das Magazin „Closer“ und als Moderatorin für das ProSieben-Magazin „red!“ und veröffentlichte anlässlich der WM 2014 ein Videotagebuch. Auch bei der EM 2016 ist sie nicht nur als Spielerfrau dabei, sondern gibt unter anderem Schminktipps für einen großen Kosmetikhersteller.

Cathy Hummels – Fashion Ikone mit jeder Menge Selbstbewusstsein

Die Kehrseite der Medienpräsenz kennt Cathy Hummels nur zu gut – mehr als einmal musste die Moderatorin, die seit 2015 mit Mats Hummels verheiratet ist, Spott einstecken. Ihr Videotagebuch zur WM 2014 wurde belacht und mehrfach parodiert, unter anderem von „Kollegin“ Simone Ballack. Ihre Teilnahme bei „Let’s Dance“ 2015 scheiterte nach der ersten Show und auch die Styling-Tipps, die sie pünktlich zur EM 2016 in den sozialen Medien postet, ernten Häme: Cathy Hummels nimmt es mit einem Lächeln und dem für sie typischen Selbstbewusstsein.

Kommentare

sixx auf Facebook

Neueste Videos

Beauty auf sixx