Stars & Style

Weihnachtsdeko - schnell und günstig

DIY Kerze

Zu einem besinnlichen Weihnachtsfest gehört der Duft von frischen Orangen und Mandarinen.

DIY Kerze
DIY Mandarinen Kerze © Fotolia

Da Mandarinenschalen auf der Heizung nicht gerade ein Bild von Sinnlichkeit und Romantik vermitteln, haben wir die ideale DIY-Idee für euch. Hiermit müsst ihr nie wieder auf den besinnlichen Weihnachtsduft verzichten. Um die eigene Duftkerze zu basteln, werden weder besondere Materialien noch viel Geld benötigt. 

Was ihr braucht:

  • eine Mandarine
  • ein Teelicht
  • ein Feuerzeug
  • ein Messer
  • Geduld

Eigene Duftkerze basteln

Im ersten Schritt sollte man den Radius des Teelichtes kennen, um dann einen Kreis mit gleichem Radius aus dem oberen Teil der Mandarine heraustrennen zu können. Hierbei muss man sehr genau vorgehen und darf keinesfalls ein zu großes Stück aus der Frucht heraustrennen. Das Teelicht sollte später ziemlich genau in das ausgeschnittene Stück passen. Im zweiten Schritt drückt man das Teelicht vorsichtig in die Mandarine und sollte dabei beachten, dass alles schön fest und stabil wirkt. Prinzipiell ist man nun schon mit seiner ersten eigenen Mandarinen-Kerze fertig, allerdings bedarf es noch ein bisschen Deko, damit das weihnachtliche Feeling in den Vordergrund rückt und man seine selbst kreierte Duftkerze schön im Wohnzimmer neben all der anderen weihnachtlichen Dekoration aufstellen kann

DIY 2
DIY Kerze © Fotolia

Der Feinschliff

Nun kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ob Herzen, Weihnachtssterne oder andere Muster – Die Kerze kann mit all dem verziert werden, was man zuhause gerade so findet. Besonders in Szene gesetzt wird die DIY-Kerze, indem man sie auf einem schönen, weihnachtlichen Kerzenständer platziert.

Wenn ihr noch mehr Weihnachtsdeko benötigt, könnt ihr auch euren eigenen Adventskranz basteln. Hier findet ihr eine einfache Anleitung .

Text: Annika Jung

Kommentare

sixx auf Facebook

Neueste Videos

Beauty auf sixx