Stars & Style

Haar-Tipp: Pony schneiden kein Problem

Beauty: Pony selber schneiden

Der letzte Friseurbesuch ist erst wenige Wochen her, der Pony ist aber wieder so weit gewachsen, dass die Haare die Sicht versperren? Kein Problem, den Pony kann man einfach selber schneiden! Mit folgenden Tipps wird die Cut-Session kein Reinfall.

09.01.2013 15:41 Uhr
Pony selbst schneiden leicht gemacht
Pony selbst schneiden leicht gemacht - wenn man einige Tipps beachtet. © Fotolia

Den Pony selberst zu schneiden, ist ein heikles Unterfangen, denn das Ergebnis wird leicht krumm und schief. Tipps, wie der Haarschnitt zu Hause problemlos gelingt, gibt es hier.

Um Haaresbreite: Pony selber schneiden

Besonders knifflig beim Pony-Schneiden ist es, die richtige Breite zu finden. Für die Ponybreite gilt: Nicht zu weit über die äußeren Augenwinkel hinaus schneiden, weil sonst die Proportionen nicht mehr stimmen. Das ist besonders für runde oder eckige Gesichtsformen wichtig .

Haare einfach nachschneiden

Ein guter Tipp ist, den Pony zu Hause nur nachzuschneiden und ihn das erste Mal vom Profi frisieren zu lassen. Dann reicht es, den Pony mit den Fingern in seine natürliche Position zu schütteln und die Seitenpartien mit Haarklemmen festzustecken, bevor man ihn kürzt.

Absolute No-Gos

Was beim Pony-Schneiden gar nicht geht, sind platt an den Kopf gestriegelte Haare . Dann wird der Pony nämlich viel kürzer als gedacht und sieht nachher komisch aus. Die aufgelockerten Haare also besser zwischen Zeige- und Mittelfinger ein wenig von der Stirn weghalten und dann vorsichtig, Millimeter für Millimeter kürzen.

Pony nie nass schneiden

Den Pony direkt im Anschluss an die Haarwäsche zu schneiden, ist ebenfalls keine gute Idee. Erst recht nicht, wenn die Haare noch nass sind. Denn dann schätzt man sie viel länger ein, als sie sind, und schneidet daher schnell zu viel ab. Aber auch direkt nach dem Föhnen ist die Frisur noch nicht in ihre natürliche Position gefallen. Tipp: Die Haare morgens waschen und abends den Pony selber schneiden, dann erwischt man den idealen Zeitpunkt.

Neueste News

Angelinas Brautkleid - so bezaubernd sah sie aus

Endlich! Nach so vielen Gerüchten können wir einen ersten Blick auf das Brautkleid von Angelina werfen.

Mehr lesen

Kommentare

Meistgesehene Videos

sixx auf Facebook