Stars & Style

Endlich abnehmen ohne JoJo-Effekt

Tipps um die Neujahrsvorsätze einzuhalten

Das neue Jahr hat begonnen und nach der Euphorie der ersten Tage fragt ihr euch, wie ihr eure Neujahrsvorsätze einhalten könnt. Ihr wollt endlich abnehmen – und zwar ohne JoJo-Effekt? Das ist gar nicht so einfach, doch mit diesen Tipps könnt ihr den inneren Schweinehund überwinden und endlich wieder fit werden.

Endlich abnehmen ohne JoJo-Effekt
Endlich Abnehmen? Mit der richtigen Motivation und etwas Ablenkung lassen sich die Neujahrsvorsätze einhalten © Tijana / Fotolia

Die Lieblingsjeans geht nicht mehr zu? Das Sommerkleid wirft unschöne Falten um den Bauch? Im Bett macht ihr lieber das Licht aus, statt euch wieder mal richtig fallen zu lassen? Das Ziel für die kommenden Monate ist klar: endlich abnehmen. Aber wie schafft ihr das? Oft ist der innere Schweinehund zu stark und die Motivation ist nach einigen anstrengenden Wochen wieder nach. 

Wie lassen sich Neujahrsvorsätze einhalten?

Wichtig ist also, sie zu halten. Das geht besonders gut mit kleinen Belohnungen, zum Beispiel einem ausgedehnten Shopping-Ausflug mit dem Liebsten, bei dem ihr euch mit sexy Dessous eindecken und später eure heißen Kurven präsentieren könnt. Bei solchen Aussichten ist euch die Unterstützung eures Partners gewiss. Wichtig ist auch, dass die Abnehmziele nicht zu hoch gesteckt sind. Was ihr euch über mehrere Monate angefuttert hab, verschwindet nicht innerhalb von wenigen Tagen – dazu braucht es Zeit und Disziplin. Um nicht enttäuscht zu sein und ewig auf erste Erfolge warten zu müssen, solltet ihr euch kleinere Etappenziele setzen. Damit steigen die Chancen, eure Neujahrsvorsätze einhalten zu können.

Ablenkung hilft, wenn ihr endlich abnehmen wollt

Statt euch nur auf eure Neujahrsvorsätze und das Abnehmen zu konzentrieren , ist es hilfreich, wenn ihr euch nicht den ganzen Tag mit Kalorienzählen beschäftigt. Erstellt euch einen Ernährungsplan und treibt Sport, aber sucht euch auch noch andere Hobbys oder trefft euch mit Freunden. Das Thema Abspecken ist bei solchen Verabredungen allerdings tabu. Versucht auch beim Flirten, euer Selbstbewusstsein zu stärken – wenn die Kilos nicht immer im Vordergrund stehen, dann setzt ihr euch weniger unter Druck und ihr könnt endlich abnehmen – ohne Stress.

Raus an die frische Luft

Besonders Freizeitaktivitäten, bei denen ihr euch an der frischen Luft bewegt oder die euch vom Sofa herunterholen, sind perfekt, um ganz leicht Gewicht zu verlieren. So lassen sich Neujahrsvorsätze einhalten, selbst wenn ihr euch nicht zwanghaft daran klammert. Alles, was ihr mit Spaß macht – sei es Essen oder Sport – geht leicht von der Hand und ist so langfristig wirksam. Den lästigen JoJo-Effekt müsst ihr so nicht mehr fürchten.

Den Hüftspeck kann man auch mit der neuen 24-Stunden-Diät wieder loswerden. Wie das gehen soll, seht ihr hier!  Welche Gagdets euch zu einer erfolgreichen Diät verhelfen können, erfahrt hier hier . Wie wäre es mit Areobic für das perfekte Fitnessprogramm? Fem.com zeigt euch, wie ein Aerobic-Workout aussehen kann.

Neueste News

Kommentare

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen