Supergreen Sixx Power Smoothie

Grüne Vitaminbombe aus dem Mixer

Article Image Media
© sixx / Christian Jasper

Wie wäre es denn mal mit einer gesunden Kaffee-Alternative? Zum Beispiel einem grünen Smoothie mit Matcha! Auch Matcha enthält Koffein, aber das ist wesentlich verträglicher als das im Kaffee. Im Smoothie stecken außerdem besonders viele Vitamine und er stärkt das Immunsystem. Der perfekte Drink für den Herbst!

Das benötigt ihr für 400 ml Smoothie:  

1/2 Gurke
1/2 Zuccini
2 TL Weizengraspulver
1/2 TL Matchapulver
1 Mango
1 handgroßes Stück Sellerie
1 Apfel

Und so einfach geht's:

Schritt 1: 
Mango und Sellerie schälen. Das restliche Gemüse bzw. Obst muss nicht geschält werden - nur kurz waschen und klein schneiden.

Schritt 2: 
Alle Zutaten, außer das Weizengras- und das Matchapulver im Mixer pürieren, bis eine schaumige Masse entsteht.

Schritt 3: 
Für den ultimativen Vitamin- und Koffeinboost die empfohlene Menge an Weizengras- und Matchapulver hinzugeben und nach Belieben abschmecken.

Unser Tipp: Am besten unbehandeltes Bio-Obst und Gemüse verwenden. Wem der Smoothie zu dickflüssig ist, kann ihn einfach mit Wasser oder Eiswürfeln verdünnen!

Weizengraspulver und Matcha findet man vor allem in veganen oder vegetarischen Supermärkten, Natur-Märkten oder Reformhäusern. Deutlich günstiger gibt es beide Produkte in großen Abpackungen aber auch im Internet.

Für noch mehr Smoothie-Genuss probiert doch auch unseren Sweet Carrot Shock. Andere leckere Rezeptideen findet ihr auf sixx.de.

Mehr Informationen
Best of: Die schönsten, schrägsten Backmomente

Best of: Die schönsten, schrägsten Backmomente

  • Video
  • 03:58 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group