Walking On Cars mit ihrem Debutalbum "Everything This Way"

Mit ihren gefeierten Live-Shows haben sich Walking On Cars in ihrer Heimat Irland schon längst eine riesige Fangemeinde erspielt, die ihnen regelmäßig ausverkaufte Stadien beschert. Nun startet die fünfköpfige Band auch international mit ihrer aktuellen Single "Speeding Cars" durch, die auch auf dem Debut-Album "Everything This Way" zu finden ist.

Walking On Cars - Everything This Way

So ein kleines Kaff, in dem man sich notgedrungen zusammenraufen muss, ist nicht selten der ideale Nährboden für besonders innige Freundschaften – und Walking On Cars sind da keine Ausnahme: Diese fünf Schulfreunde, allesamt in dem kleinen Küstenort Dingle im Südwesten Irlands geboren und aufgewachsen, sind wirklich unglaublich dicke, und sie machen so viel Krach und Radau wie eine chaotische Großfamilie, wenn sie sich in den Armen liegen und lautstark dafür kämpfen, sich noch mehr Gehör zu verschaffen. Was mit Songwriting-Sessions im "allertrostlosesten Winter", den sie je erlebt hatten, begann, führte schon bald zu ersten Tour-Abstechern durch ihr Heimatland, was ihnen wiederum mächtig Auf- und Rückenwind bescherte: Mit zwei Top-30- und einem iTunes-Hit in der Heimat, sind Walking On Cars binnen kürzester Zeit zu Irlands erfolgreichster Indie-Band avanciert...

Bewaffnet mit Texten, die alles von Zärtlichkeit bis Schmerz abdecken, Klangwelten, die eben noch ganz verhalten und sanft wirken, um schon im nächsten Moment aufzubrechen und in allen Farben der Welt zu explodieren, und Vocals, die vor lauter Leidenschaft, Herzschmerz und Verlangen an den Rande des Kontrollverlusts zu kommen scheinen, zogen Walking On Cars schließlich also los in die Welt.

Auch in Deutschland erfreut sich die Band eines immer größeren Erfolges: Mit ihrer aktuellen Single "Speeding Cars" sind sie in den Top 20 Single Charts platziert und sind durch ihre Positionierung in den Top 40 Airplay Charts in aller Ohren. Der große Erfolg der Band wird nun durch ihr Debutalbum "Everything This Way" weitergeführt.

 

Jetzt das Album "Everything This Way" inkl. der Single "Speeding Cars" von Walking On Cars sichern:

Bei Amazon

Bei iTunes

Walking On Cars - Speeding Cars

Kommentare

sixx auf Facebook