Stanfour - IIII

Ungekünstelt, gefühlvoll und mitreißend – das sind Stanfour! Für ihre erste Singleauskopplung "Power Games" hat sich die deutsche Band von der Insel Föhr die Powerstimme Natasha Bedingfield ins Boot geholt und geben damit einen kräftigen Vorgeschmack auf ihr neues Album "IIII".

Stanfour - IIII

Stanfour stehen für melancholischen Pop, ungekünstelte Emotionen und den unbändigen Willen, den eigenen Träumen zu folgen. Denn wer die Bandgeschichte von Stanfour kennt, wird zugeben, dass sie Parallelen zu einem spannenden Erfolgsthriller ziehen lassen: im Laufe der Zeit fügen sich erst die Puzzleteile wie von selbst zusammen, bis die Geschichte schlussendlich ein großes, beeindruckendes Ganzes wird. Es begann mit Alexander und Konstantin Rethwisch, die sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten einige Jahre der Filmmusik gewidmet haben. Trotz ihres Erfolgs in Amerika, zog es die Brüder nach einiger Zeit wieder zurück in ihre Heimat, auf die Insel Föhr. Dort fanden sie Ruhe um Songs zu schreiben und ihre ersten Alben zu produzieren. Nach den Hit-Singles "Wishing You Well" und "Life Without You", die Plantin- bzw. Goldstatus erreichten, sowie zwei ausverkauften Tourneen, gönnte sich die fünfköpfige Band eine Atempause. Stanfour wollten sich selbst treu bleiben, aber einfach da weitermachen wo man zuletzt war, wäre zu einfach gewesen. Sich selbst neu zu erfinden galt es, sich dabei aber nicht selbst zu verlieren. Also setze man sich im eigenen Studio auf Föhr, in Los Angeles und in Stockholm zusammen, um an einem neuen Album zu feilen. Songs wurden entworfen, Melodien auf den Kopf gestellt, Arrangements verworfen und wieder von vorn begonnen. Nun sind sie zurück mit ihrem neuen Album "IIII", das erfrischt und alle Erwarteungen an eine perfekte Pop-Produktion erfüllt. Songs wie die spannungsgeladene Ballade „Power Games“ mit Stargast Natasha Bedingfield (u.a. „These Words“, „Unwritten“), das mitreißende "Rooftop", das herrlich sphärisch-gospelhafte „Slow“, oder das entspannende „Running“ u.v.m. lassen keine Wünsche offen.

Mit ihrem vierten Album haben Stanfour erneut ein Meisterstück abgeliefert, das Fans u.a. von U2, Coldplay, OneRepublic oder Bastille begeistern wird. Wer Stanfour schon mal im Vorprogramm von Pink, a-ha, bei der „Nokia Night Of The Proms“ oder auf ihren eigenen Tourneen sehen durfte, wird auch diesmal erneut ein Feuerwerk an Emotionen erleben – natürlich mit „IIII“ als energiegeladenem Treibsatz.

Auf Amazon kaufen

Auf iTunes downloaden

Stanfour LIVE on Tour:

07.03.2016 – München / Muffathalle
08.03.2016 – Köln / Gloria
09.03.2016 – Berlin / Heimathafen
10.03.2016 – Hamburg / Docks

Stanfour - Power Games feat. Natasha Bedingfield


Stanfour, Natasha Bedingfield -- Power Games - MyVideo

Kommentare

sixx auf Facebook