Roxette: Good Karma

Trotz der Tour-Absage vor einigen Wochen, gibt es für die Fans von ROXETTE eine gute Nachricht: Mit "Good Karma" erscheint ein großartiges neues Album, auf dem das Duo zusammen mit dem Producerduo Addeboy vs Cliff das nächste Kapitel in ihrer 30-jährigen Erfolgsgeschichte öffnen.

Roxette - Good Karma

Am 8. Juli 1986 trat ein schwedisches Pop-Duo mit seiner Debüt-Single "Neverending Love" einen Pop-Zirkus los, der bis heute seinesgleichen sucht: Vier US #1-Singles, mehr Top-Ten Hits, als dass man sie sie hier alle aufzählen könnte, über 75 Millionen verkaufte Tonträger und mehrere Welttourneen, die ihnen eine bedingungslose und weltweite Fanbasis bescherten, sind das Ergebnis einer Karriere, die zu den erstaunlichsten der Welt gehört.

Good Karma, das zehnte Album ROXETTEs seit dem Debüt "Pearls Of Passion" (1986), ist das dritte Album seit der Rückkehr auf die Bühne im Jahre 2009. Vorausgegangen waren sieben Jahre, in denen Marie Frederiksson einen lebensbedrohenden Hirntumor bekämpft hatte. In den folgenden sechs Jahren zeigte sie sich dann mutig und stark auf der Bühne, so dass die "Roxers" auf der ganzen Welt feuchte Augen bekamen, wenn sie ihre Stimme erhob. 2011 erstrahlten ROXETTE mit dem Album "Charm School" im alten Glanz, den man von ihren vorherigen Alben kannte, bevor schon 2012 "Travelling" erschien. Nun kommt also "Good Karma", ein Album, mit dem ROXETTE allen Widrigkeiten trotzig die Stirn bieten und das durch seine immense Kohärenz überzeugt. Überdies wurden alle Songs im Hinblick auf dieses Album geschrieben.

Dementsprechend klingt "Good Karma" wie ein echtes ROXETTE-Album und präsentiert einerseits Balladen, die Marie die Gelegenheit geben mit ihrer Stimme zu glänzen, während Per Gessle seine Art von Pop-Musik in vollen Zügen ausleben kann. Ein großer Teil des Materials wurde zusätzlich mit einem leichten Hauch Elektronik angereichert.

Laut Marie Fredriksson ist "Good Karma" das beste Album, das ROXETTE je gemacht haben. Bis jetzt.

 

Sichere dir das Album "Good Karma" inkl. der Single "It Just Happens" von ROXETTE:

Bei Amazon

Bei iTunes

Roxette - It Just Happens

Kommentare

sixx auf Facebook