Peter Maffay

Mut, Respekt und Toleranz – das sind die Werte, die der Song „Ich bin Tabaluga“ wiederspiegelt. Der Schlüsselsong des aktuellen Tabaluga-Albums „Es lebe die Freundschaft" erscheint nun als zweite, neu aufgenommene Single-Auskopplung.

Peter Maffay - Ich bin Tabaluga
© Sony Music

„Ich bin Tabaluga“ wird nach dem Titelsong „Es lebe die Freundschaft!“ als zweite Single aus dem Album "Es lebe die Freundschaft" veröffentlicht. Ebenso wie das gesamte Nummer 1 Album wurde auch die Single „Ich bin Tabaluga“ von Peter Keller und Peter Maffay gemeinsam mit Pascal Kravetz produziert. Den Song, der auf dem Album noch von Tim Bendzko interpretiert wird, singt Peter Maffay jetzt auf der neu eingespielten Single selbst.

"Es lebe die Freundschaft" ist ein aufrüttelndes Rockmärchen für Kinder und die, die es geblieben sind. Der kleine Drache Tabaluga und der Schneemann Arktos, der Herrscher der Eiswelt, überwinden in der Geschichte ihre Erzfeindschaft und erreichen durch ihre Kooperation die Rettung ihrer gemeinsamen Welt – und dabei werden sie sogar (fast) Freunde.

Bei dem Song „Ich bin Tabaluga“ geht es um den Augenblick, in dem Tabaluga sein Gedächtnis zurückgewinnt und er sich darauf besinnt, wer er ist. Diese neue Version des Songs vermittelt die starke Verbundenheit zwischen Tabaluga und Peter Maffay selbst. Es sind die gemeinsamen Werte wie Freundschaft, Respekt, Mut und Toleranz, die Tabaluga vermittelt und für die sich Peter Maffay und sein Team mit ihrer Stiftungsarbeit einsetzen.

„Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“ ist das bisher sechste Album aus der Tabaluga Reihe und hat seit seiner Veröffentlichung Ende Oktober 2015 bis zum Jahresende mit über 100.000 verkauften Tonträgern bereits Gold-Status erlangt.

Die neue Single "Ich bin Tabaluga" aus dem Erfolgsalbum ab sofort erhältlich:

Bei Amazon

Bei iTunes

Peter Maffay - Ich bin Tabaluga (Soloversion)

Kommentare

sixx auf Facebook