„König der Piraten“ – Das Hörspiel von und mit Santiano

Die Musik von Santiano begeistert mit über 2 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen ausverkauften Tourneen nicht zuletzt ein Familienpublikum. Mit dem König der Piraten wird dieses Familienpublikum nun erstmalig gezielt mit einem eigenen Produkt angesprochen. In bewährter Kooperation mit Oonagh und einem professionellen Sprecherensemble rund um Joachim Kerzel als Erzähler (u.a. Die Säulen der Erde, Synchronsprecher u.a. von Jack Nicholson) sind die Santianos ins Studio gegangen.

König der Piraten

Entstanden ist ein großartiges musikalisches Hörspiel mit einer fantasievollen Geschichte um den Jungen Freddy, das Mädchen Tiah, den alten Kapitän Kork und ihren abenteuerlichen Kampf gegen den schwarzen Korsaren. Zwölf Songs sind in die Geschichte eingebettet und noch einmal separat auf einer reinen Musik-CD enthalten. Die Songs sind allesamt eines Santiano-Albums würdig und Santiano und Oonagh singen nicht nur, sondern übernehmen selbst Sprechrollen der Hauptfiguren in dem Kampf um den Titel „König der Piraten“.

Der Junge Freddy trifft in der Hafenschenke seiner Mutter auf den alten Seebären Käpt’n Kork, der ein Schreiben des Kaisers mit sich führt: Wer immer ihm die Schätze der sieben Meere bringe, werde zum König der Piraten ernannt! Freddy sieht darin auch noch eine ganz andere Chance für sich, nämlich seinen Vater, einen verschollenen Piratenkapitän, wieder zu finden. Gemeinsam mit Kork stürzt er sich ins Abenteuer. Unterwegs treffen sie auf den Feigling Wutz und die tollkühne Prinzessin Tiah und machen sich den mächtigen Schwarzen Korsar zum Feind, der ebenfalls König der Piraten werden will. Freddy und seine Freunde erleben klirrende Säbelduelle, Verfolgungsjagden auf hoher See und die eine oder andere faustdicke Überraschung. Was ist wirklich aus Freddys Vater geworden? Und wer wird die wahren Schätze der sieben Weltmeere finden und künftig den ehrenvollen Titel „König der Piraten“ tragen dürfen?

Sichere dir jetzt das neue Album "König der Piraten":

Amazon

iTunes

Kommentare

sixx auf Facebook