Chris Stapleton - Traveller

Die Country-Stimme aus Nashville – Chris Stapleton veröffentlicht nun endlich sein erstes eigenes Album "Traveller". Exzellent und begnadetet – der Country-Folk-Sänger, Gitarrist und Autor hunderter bekannter Songs wird von der Musikpresse gefeiert und wurde mehrfach für den Grammy nominiert. Er hat fünfzehn Jahre gewartet, um nun die Musikwelt zu erobern.

Chris Stapleton - Traveller

"Eine Stimme wie Karamell", sagt Adele und "echte Musikfans kennen ihn bereits, also, breite Masse: Chris Stapleton, merkt euch diesen Namen!", rief Justin Timberlake. Die US-amerikanische und englische Musikszene verehrt den 37-jährigen Sänger, Songschreiber und Gitarristen, Chris Stapletonaus Kentucky schon lange wie einen Star. Der Neo-Hippie aus Nashville, siedelte sich erst 2001 in die Country-Metropole an und hat seitdem rund 170 Songs geschrieben, die man in den Versionen von Tim McGraw, Brad Paisley, Darius Rucker, Dierks Bentley und der bereits erwähnten Adele kennt. Ohne sich zu verbiegen überbrückt der kräftige, langmähnige und langbärtige Musiker die Kluft zwischen dem Country-Pop-Radio und den Country-Traditionalisten. Als Sänger der Bluegrass-Band The Steeldrivers wurde Stapleton dreimal für einen Grammy nominiert. Als Song-Autor eroberte er bereits fünf Mal den Spitzenplatz der Countrycharts und nun ist er endlich mit seinem ersten, lang erwarteten Solo-Debütalbum "Traveller" da! Die Songs spielte er live mit einer Band ein und getreu dem Titel schickt Chris Stapleton seine Hörer auf einen grandiosen Road-Trip. Das Album spiegelt seine ganz persönliche Reise wieder, auf die Stapleton sich kurz nach dem Tod seines Vaters begab, um seinen Schmerz zu überwinden und einen klaren Kopf wiederzuerlangen. Genau mit dieser Leidenschaft und den Emotionen wird er das große, genreübergreifende Publikum erobern. Einen ersten Vorgeschmack gibt das Ausnahmetalent mit seiner Singleauskopplung "Parachute", mit der er das Leben und die Freiheit zelebriert.

"Traveller" spiegelt viele Facetten großer Countrymusik wider. Es ist hemdsärmelig, aber ästhetisch durchdacht, melancholisch aber unbeugsam, quichottisch und klaräugig, voller zerbrochener Flaschen und noch nicht vergangener Träume. Ab sofort erhältlich auf:

Auf iTunes

Auf Amazon

Chris Stapleton - Traveller Album Trailer

Chris Stapleton - Parachute (Online Premiere am 11.09.2015)

Kommentare

sixx auf Facebook