Heiraten

Promi-Brautkleider als Inspiration

Die schönsten Inspirationen für die Hochzeit

Wer tolle, edle und kreative Hochzeitskleider liebt sollte einen Blick auf die Brautkleider der prominenten Bräute werfen. Von schlicht und elegant hin bis zu ausgefallen und extravagant finden sich dort immer wieder tolle Ideen die als Inspiration dienen können!

Die schönsten Inspirationen zur Hochzeit
Die besten Hochzeitskleid-Ideen der Promis. © Instagram/WENN

Nicht nur die Designer mit ihren Kollektionen, vor allem die Promi-Brautkleider dienen häufig als Inspiration für den eigenen Look. Ideen zur Hochzeit und wie ihr den Star Style nachmachen könnt, findet ihr hier. Dabei müssen die schönsten Outfits nicht immer aufwendig sein.

Einfach und schlicht: Die schönsten Promi-Brautkleider ohne viel Chichi

Wenn ihr gelangweilt seid, von den klassischen Kleidern im Prinzessinen-Look, dann werden euch diese Hochzeitsideen für ein schlichtes Outfit begeistern. Denn auch die schönsten Promi-Brautkleider sind mitunter einfach gehalten. Bestes Beispiel für diesen Style ist Solange Knowles. Die Schwester von Beyoncé gab ihrem Verlobten in einer Kombination aus frechem Jumpsuit und elegantem Cape das Jawort. Der Hingucker war definitiv das verführerische Dekolleté. Statt für Weiß entschied sie sich für einen leichten Creme-Ton.

Auch Ashley Tisdale bevorzugte den natürlichen Look. Sie trug zwar ein Kleid in A-Line, verzichtete aber auf viel Drumherum. Statt einem langen Schleier oder einer aufwendig bestickten Schleppe gab es einen frischen Blumenkranz im Haar und sanfte Wellen. Tipp: Diese Brautkleider passen vor allem zu einer bodenständigen Hochzeit unter freiem Himmel.

Ideen zur Hochzeit wie im Märchen: Spitze und Tüll dürfen nicht fehlen

Viele träumen allerdings von einer märchenhaften Trauung. Da kann der Reifrock gar nicht bauschig genug sein. Model Chrissy Teigen entschied sich 2013 für ein bezauberndes Kleid von Designerin Vera Wang. Die verhalf schon so manchem Star zu seinem Look und ist eine wahre Ikone, wenn es um Promi-Brautkleider geht. Bei Chrissys Dress stand vor allem der Tüllrock im Vordergrund. Die eng anliegende Korsage betonte die sexy Kurven der Laufsteigschönheit. Ein super Outfit, um eure Vorzüge zu zeigen, und kleine Fettpölsterchen an den Beinen oder dem Po zu kaschieren.

Gute Laune in Pink: Kaley Cuoco-Sweeting macht es vor

Die Promi-Hochzeitskleider spiegeln einen weiteren Trend wieder: Pink. Bringt ruhig etwas Farbe in euer Outfit und seid offen für neue Hochzeitsideen. Kaley Cuoco-Sweeting beweist, dass vor allem junge Frauen in zarten Tönen am schönsten Tag ihres Lebens strahlen können. Sie trug bei ihrer Hochzeit mit Ryan Sweeting ein leuchtend pinkes Kleid. Damit das Ganze nicht zu verspielt und mädchenhaft wirkte, entschied sich der Designer für eine knappe Korsage und nackte Schultern.

Auch Jessica Biel wollte ihren Justin Timberlake nicht in einem gewöhnlichen Hochzeitskleid zum Mann nehmen. Sie machte ebenfalls mit ihrem Traum aus pinkem Tüll Schlagzeilen. Anders als bei Kaley Cuoco-Sweeting fiel ihr Dress unterhalb der Brust in mehreren, unterschiedlich langen Lagen ziemlich voluminös aus. Jessica setze so nicht etwa auf heiße Rundungen, sondern aufregende Haute Couture.

Zeitlos elegant wie Kate Middleton und Amal Alamuddin

Zwar ist Kate Middleton eine waschechte Prinzessin, doch statt mit ausladendem Tüll beeindruckte sie mit einer langen Schleppe und einem eher schlichten Look. Arme und Rücken blieben nicht frei, sondern wurden von kostbarer Spitze bedeckt, Kleid und Schleppe waren aufwendig bestickt. So wirkte Kate durchaus königlich, allerdings fehlte der typische "Disney"-Charakter.

Andere Promi-Brautkleider finden sich nicht nur in den Königshäusern Europas. Auch der Hollywood-Adel begeistert augenscheinlich. Wenn ihr zeitlose Ideen zur Hochzeit sucht, dann lasst euch von Amal Alamuddin inspirieren. Mit ihrem bestickten Traum in Weiß, der langen Schleppe und dem passenden Schleier sah die Frau von George Clooney einfach atemberaubend aus.

Wer noch immer auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid ist, findet hier noch wertvolle Tipps! Wer sein Traumkleid schon hat, aber noch auf der Suche nach dem perfekt passenden Schuhe ist, sollte einen Blick Hochzeits-Schuhtrends 2015 werfen!

Kommentare

Neue Folgen Sweet & Easy - Enie backt