Heiraten

Ab dem 25. März immer mittwochs ab 20:15 Uhr

Der neue Hochzeitsabend auf sixx

Prime-Time für die Liebe: sixx traut sich und macht den Mittwochabend zum romantischen Fernsehabend. Ab dem 25. März gibt es bei uns immer mittwochs ab 20:15 Uhr einen ganzen Abend lang Dokus und Shows rund um den unvergesslichsten Tag im Leben. Mit dabei: Neue Folgen der beliebten Show "Die perfekte Hochzeit" und der Doku-Soap "Mein perfektes Hochzeitskleid". Außerdem die Hochzeitsplaner-Show "My Fair Wedding" und die neue Styling-Show "New Look, New Love".

Der neue Hochzeitsabend auf sixx
Beim neuen Mittwoch dreht sich bei sixx alles um Liebe und Heiraten - der Hochzeitsabend! © Fotolia

Ein ganzer Abend im Zeichen der Liebe! Bei uns darf bald jeden Mittwoch geträumt werden - von rauschenden Hochzeitsfesten, dem wichtigsten Tag im Leben und traumhaften Kleidern in weiß.

Hochzeitsserien zur Prime Time

Heiraten zu besten Sendezeit - wir machen den Mittwoch zum Tag der Liebe!

Los geht's um 20:15 Uhr mit der brandneuen 4. Staffel von "Die perfekte Hochzeit" . Vier Bräute wollen beweisen, dass ihre Traumhochzeit das Fest der anderen in den Schatten stellt. Ihre jeweiligen Konkurrentinnen sind Gäste an dem Tag, der für Braut und Bräutigam einmalig werden soll - und sie bewerten anschließend Eheschließung ihrer Rivalin in vier Kategorien: Brautkleid, Location, Essen und das Gesamtpaket. Wer gewinnt, darf mit seinem Bräutigam ab in die bezahlten Traum-Flitterwochen.

Ab 21:15 Uhr gibt es eine Doppelfolge von "Mein perfektes Hochzeitskleid" mit der Free-TV-Premiere der 7. Staffel. Lori, Monte und ihr Team begleiten Bräute auf der Suche nach ihrem Traumkleid und dem perfekten Outfit für den wichtigsten Tag ihres Lebens. Dabei muss das Kleid nicht nur der Braut selbst, sondern auch all ihren Begleitern gefallen - eine Aufgabe, die oft unlösbar scheint. Doch das Expertenteam in Sachen Brautkleider sucht für jede Frau ihren Traum in weiß - bis sie "Ja" zum Kleid sagt.

Anschließend seht ihr um 22:20 Uhr die 3. Staffel von "My Fair Wedding" in deutscher Erstausstrahlung. Das Kleid, die Tischdeko, die Torte: Jede Braut weiß ganz genau, wie ihr Hochzeitstag aussehen soll. In dieser US-Erfolgsserie muss so manche Dame jedoch all ihre Pläne über den Haufen werfen, wenn sie David Tutera, den Wedding-Planner der Stars, ans Steuer lässt. In nur drei Wochen hilft er ihnen, ihren großen Tag zu etwas Außergewöhnlichem zu machen.

Zum Schluss haben wir noch ab 23:15 Uhr die Styling-Show "New Look, New Love" in deutscher Erstausstrahlung. Der britische Stylist Gok Wan ist als Liebesbote unterwegs: Er hilft Single-Frauen in einem vierwöchigen Coaching mit einem neuen Look ihren Typ zu unterstreichen und Selbstbewusstsein auszustrahlen. Außerdem gibt er ihnen Lektionen in Sachen Dating. So kann es auch bei ihnen mit dem richtigen Partner und der Traumhochzeit klappen.

Der Hochzeitstag am 18. März

Eine Woche vorher haben wir noch etwas Besonderes für euch: Der 18. März wird bei uns zum "Hochzeitstag" und stimmt euch auf die kommenden Wochen und den Hochzeitsmittwoch ein. Ab 20:15 Uhr zeigen wir euch an diesem Tag zwei besonders romantische Spielfilme: In "Wer ist die Braut?" will Lara in aller Ruhe ihren Liebsten James heiraten, doch da sie eine berühmte Schauspielerin ist, lauern ihnen überall Paparazzi auf. Auf der entlegenen schottischen Insel Hegg, wo die geheime Trauung stattfinden soll, wird deshalb zur Ablenkung der Pressemeute die Einheimische Katie als Laras Double engagiert. Katie macht ihren Job so gut, dass sie schließlich aus Versehen James' Angetraute wird - und schon ist das Chaos perfekt!
Um 21:15 Uhr wird es mit "Lizenz zum Heiraten" chaotisch. Ben und Sadie wollen in der Familienkirche der Braut heiraten. Doch der Reverend besteht darauf, dass das junge Paar zuerst einen Hochzeitsvorbereitungskurs bei ihm durchläuft. Schließlich muss er wissen, ob sie zusammenpassen, bevor er die beiden traut.

Bei uns findet ihr alles, was ihr zum Thema Hochzeit wissen wollt: Keasha zeigt euch in ihrem Ratgeber zum Beispiel, welches Kleid ihr bei einer eher kleineren Oberweite wählen solltet , außerdem findet ihr alles zur Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid , der perfekten Hochzeitsfeier und Männern als Hochzeitsplaner.

Text: Tiziana Schneider

Kommentare

Neue Folgen Sweet & Easy - Enie backt